Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

  • Chapeau ! - Euch Beiden für die Erstellung dieser beiden Meisterwerke !!! !00%ige Arbeit erfordert seine Zeit, die wir
    mit Eurem Bauthread gnießen konnten, Das Ergebniss gibt Euch Beiden Recht und ich hoffe daher für Euch auf
    sorgenfreie Jahre im Baustelleneinsatz ! - damit der Spielspaß jetzt nicht zu kurz kommt !
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Wow das sind echt zwei Meisterstücke geworden Respekt. Ich ziehe meinen gut vor euch zwei.
    Bin gespannt wann ich diese zwei mal live bewundern kann.

    Gruß
    Basti


    SCHMITT GROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Hi Leute

    Ganz lieben Dank euch allen!! Ihr habt geklickt und gelesen, wir haben nur die Bauanleitung geschrieben, was neben dem bauen auch immer Spass gemacht hat! Über drei Jahre wart ihr ein wirklich tolles Publikum, sei es nur für ein staunen oder für einen Tipp, ihr wart immer da! Ganz großes Kino von euch!! :D:

    Und damit ihr noch was für auf die Augen kriegt....ein kleines Geheimniss.... :warsnicht:

    Wer aufmerksam gelesen hat sollte es eigentlich wissen. Es gibt nicht nur zwei Bagger sondern.... drei!

    Darum jetzt Bilder vom dritten Bagger. Erst mal die Ansicht...

    Ihr mögt bestimmt wieder ein paar Details...

    Und noch Bilder von allen drei...

    Ein großes Dankeschön an Joa. Er war in unserem Team eine große Stütze, sei es im Bau von Prototypen, beim CNC Fräsen oder bei Elektronik Fragen sowie bei allen Ideen welche wir umgesetzt haben. Ich hoffe du siehst uns unsere Spinnerei mit immer neuen Ideen nach.... :zw:

    Sooo aber jetzt ins Bett......Gute Nacht :schlafen:

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

    Einmal editiert, zuletzt von Icebaer (13. Oktober 2016 um 23:03)

  • Guten Abend

    Heute mal was dazu wie wir unsere Bagger "lagern" und Transportieren.

    Ein befreundeter Modellbauer hat uns eine solide Kiste gebaut, damit wir die Bagger sicher lagern und transportieren können.

    ...praktischerweise lassen sich die Kisten stapeln.

    ...um die Kisten von A nach B zu transportieren ist oben ein Griff eingelassen, sowie die "Montageschiene". Diese dient zum stapeln und noch für weitere Anwendungen :D

    Damit der "Träger" im Gleichgewicht bleibt, sollte er gleich zwei Bagger schleppen :undweg:

    Dann haben wir uns noch einem leidigen Thema gewidmet. und zwar gibt es auf treffen und Veranstaltungen einfach zu wenige Sitzgelegenheiten für die Baggerfahrer.
    Mit dieser Kiste ist das Problem auf bequeme Art und Weise gelöst.

    ...funktioniert wenn man sein Bierchen alleine geniessen möchte......


    .... oder zu zweit :trinken2:


    Die Sitzposition ist natürlich auch angepasst


    Neben dem Bierchen zischen und darauf achten das man bequem sitzt ist der Bagger natürlich auch komfortabel untergebracht.


    PS: Jan, danke fürs modeln :weglach2:

  • Gerne Damian, Rechnung kommt.... :weglach2:

    Zu den "Kissen" ist zu sagen das diese aus echt Leder bestehen. Die Buchstaben und Logos sind gestickt.... :vogel:

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

    Einmal editiert, zuletzt von Icebaer (16. Oktober 2016 um 22:13)

  • Absolut Hammer....... superschöne Modelle, besonders der ROTE ;-

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Richtisch Bodo..... :trinken2::trinken:

    :OT: Hendric wir haben doch nix gegen blau..... höchstens gegen blau mit gelbem Sternchen Muster..... :undweg:

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top: