Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

  • Hi Jungs


    Ich finde es gut das Frank hier mit liest und auch seinen Senf dazu gibt!


    So können alle voneinander lernen und das ist ja das Ziel bei so einem Tread!


    :meinung:


    Danke Frank für die Deckel der Drehdurchführungen. Brauchen wir dann längere Schrauben??


    Grüsse und euch einen guten Start in die neue Woche.....


    :Top:

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo!

    Großartiger Umbau! Großer Respekt an alle Beteiligten! :wie geil;

    Eine fast noch größere Freude habe ich dass es hier seit langem wieder einen positiven Dialog zwischen Hersteller und Kunden gibt!!! Vorschläge von Kunden und Feedback vom Hersteller ohne dass das Ganze wieder in eine Streitdiskussion ausartet!! :genauso::genauso::genauso:

    Gruss

    Peter

  • Hallo!

    Großartiger Umbau! Großer Respekt an alle Beteiligten! :wie geil;

    Eine fast noch größere Freude habe ich dass es hier seit langem wieder einen positiven Dialog zwischen Hersteller und Kunden gibt!!! Vorschläge von Kunden und Feedback vom Hersteller ohne dass das Ganze wieder in eine Streitdiskussion ausartet!! :genauso::genauso::genauso:

    :genauso:

    lg Alex

  • Hallo!

    Großartiger Umbau! Großer Respekt an alle Beteiligten! :wie geil;

    Eine fast noch größere Freude habe ich dass es hier seit langem wieder einen positiven Dialog zwischen Hersteller und Kunden gibt!!! Vorschläge von Kunden und Feedback vom Hersteller ohne dass das Ganze wieder in eine Streitdiskussion ausartet!! :genauso::genauso::genauso:

    Hallo Peter,
    da hast Du ja so recht!!! :Top::genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mich hier bei allen bedanken, für die positiven Rückmeldungen zu unserem Tread!!!


    :D:


    Wir werden hier natürlich weiter berichten sobald sich was neues tut......

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo Damian und Jan,
    Baubericht
    Die Festverrohrung ist ja SPITZE - eine Frage dazu: ist diese auch abnehmbar würde mich in Hinblick auf Wartung, Pflege, Nachbesserungen usw. interessieren, oder ist diese FIX ??
    Hallo Frank, ich finde es super, dass du dich solchen Detailproblemen sofort annimmst -
    LG Klaus

    LG Truckklaus

    ........ und viele Grüße aus der "Welthauptstadt Klagenfurt am Wörthersee" :hand:

    :thumbup: :thumbup: FMC FELLBACH :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Damian,

    ein sehr interessanter Baubericht. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Kannst Du mir bitte den Aussendurchmesser der Rohrleitung und der Verschraubung der Festverrohrung mitteilen? Welche Schlauchgrösse kann dort angeschlossen werden? Ich bin gerade dabei am Cad die Verrohrung des Ausschubs an meinem Manitou reinzufummeln, allerdings fehlt mir hier ein masslicher Anhaltspunkt. :D: im Voraus.

    Schöne Grüße
    Markus

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Hi Markus,

    Ich hab die Festverrohrung grad nicht bei mir, aber ich denke die wäre eh ein wenig zu dick für den Ausschub deines Manitou. ich denke mal für dein Projekt wäre ein 3er Rohr mit innen 2mm Durchmesser ideal. Dein Ausschub muss sich ja nicht so schnell bewegen das er bei den leitungen einen grossen Querschnitt benötigt.

    Ansonsten wenn du noch Fragen hast, schreib mir doch eine PN zum Thema Verrohrung (ich haben z.Z. noch ein Leimbachladekran im bau an dem ich auch eine Verrohrung verbaue), damit wir wieder zurück zum Thema Bagger kommen ;)

  • Moin ihr Baggerbauer,

    echt schön wie ihr das umsetzt. Der Bagger ist aber auch ein Hammer!!!

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen: