Noch ein 944er :-)

  • Hallo zurück :D
    ich habe schon ein paar mal gelesen das es bei fumotec so ein druckschaltventil und dbv in einem gibt, wegen loadsensing und so.
    das ventil ist aber nirgens zu finden und eine telefonnummer finde ich auch nirgens... weis jemand rat wie und wo ich so ein ventil bekommen kann und wieviel sowas kostet?? :bitte:
    danke schonmal im vorraus,
    mfg werner

  • Hier ist der Link nach Fumotec "load-sensing"

    Sie können Frank ein email senden. Er antwortet sehr schnell (Kontakt info: http://www.fumotec.de/kontakt.php )

    http://www.fumotec.de/detailloesungen/load-sensing/index.php

    Und ein sehr schönes Bagger haben Sie dar gebaut! Ich wünschte Ich hatte 1/10 von Ihren Fähigkeit (ist dass dass richtige Word?)

    In English: WOW, what a nice excavator you have constructed there!!! I take my hat off and can only wish I had one tenth of your skills!

    Cheers!

    Stephan

  • Hallo :thumbup:
    Ich hab da mal ne frage...
    kann ich den bagger selbst als "Masse" benutzen sprich minuspol wie beim auto wenn die restliche elekrtonik (logischerweise) ordentlich geschirmt ist oder giebt es da probleme zb. wegen dem empfänger oder erdung oder so??? :Denk: :Denk:

  • Hallo Werner,

    Ich weis es nicht sicher,aber es könnte problemen geben mit dem empfänger.

    Bei meinem bagger habe ich alle elektro leitungen doppelt gemacht,also + und - zu dem verbraucher.
    Bei dem leuchten ( led's ) könnst du aber eine gesamten + oder- verwenden,und die schalt- leitung einzeln verwenden nach bedarf.

    Also am masse von der bagger habe ich nights dran. ;)

    Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • danke :)
    ich glaube auch ich lass es lieber bleiben ....ich bekomm das schon anders hin zb. mit kabel von kopfhörern oder so :D:

  • Hallo Werner,

    Kabel von kopfhörer wurde ich nicht nehemen,die drahte sind ganz dünn,und damit verlierst du zu viel spannung. :(
    Ich habe kabel aus dem modell eisenbahn verwendet,das ist auf die rolle zu bekommen in viele farben,und mit schrumpfmuffe könnst du deine kabel zusammen stellen.

    Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo; :D
    ich hätte da mal eine dringende frage.... :Denk:
    ich habe mir als schwenkregler den servonaut MFR geholt.
    stock aus der verpackung ist nur ein 2poliges servokabel für den empfänger angelötet ( das rote in der mitte fehlt)
    wenn ich das richtig sehe brauch ich das auch nicht weil mein pumpenregler den empfänger ja bereits mit strom versorgt????
    ich müsste da also nur ein dreipoliges kabel anlöten, wenn ich den empfänger versorgen müsste (was ich ja nicht muss) oder? :Denk: :Denk:
    liebe grüße werner

  • Hallo Werner,

    Zitat

    ich müsste da also nur ein dreipoliges kabel anlöten, wenn ich den empfänger versorgen müsste (was ich ja nicht muss) oder?

    Nein, das geht nicht da der MFR von Servonaut KEIN BEC hat, somit auch nicht (D)einen Empfänger versorgen kann!

  • So Leute, es ist mal wieder ein bischen was passiert....
    wie anfangs schon geschrieben waren die Panzerketten eine Vorablösung.... ich konnte mich selbst nie damit anfreunden :thumbdown:

    Also habe ich den kompletten Unterwagen inklusive Drehkranz (welcher jetzt deutlich schlanker ist ) auser der Quertraverse neu gemacht.

    Die Seitenschiffe wurden wieder aus dem vollen gefräßt, neue Ketten von Premacon drauf und auch sonst alle Laufrollen, Turas usw. neu gebaut
    Hier mal ein paar bilder:

    Die Ketten Habe ich mit Schnellbrünierung geschwärzt und anschliesend die Stege wieder blank geschliffen (sieht auf den bildern dunkler aus, die ketten sind eher bräunlich)

    Die Turasräder sind am deckel (Schriftzug und Schrauben) Lasergraviert worden.
    und ich Habe sie auch nur künstlich rosten lassen, mir gefällt das so ganz gut
    da wo jetzt die kleinen schrauben im seitenschiff sind, kommen noch aufstiege rann.

    Auch habe ich von unten gewinde eingebracht fals ich noch ketten einweiser anbringen will.

    selbstverständlich bin ich für jede art von kritik offen.

    liebe grüße werner

  • Hy, das schaut nach viel Arbeit aus. Tolles Ergebnis, die Idee mit dem brünieren ist cool! Bin auf weitere Bilder gespannt

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Vielen dank, ich geb mir mühe :Danke1:
    Hier mal der baggersitz, das display wird beleuchtet.
    den habe ich 3d drucken lassen habe mal mit farbe probiert, aber ich muss ihn wohl erst füllern und verschleifen....

    Dieser schwarze ring besteht aus POM und drückt mit federn auf den drehkranz.
    durch das drehgetriebe ist ja ein leichtes spiel nicht zu unterbinden und hiermit verhindere ich dieses leichte "hin und herzuckeln" beim abbremsen des oberwagens ( hier hatt der ausgestreckte arm vorher immer ca. 0.5cm - 1cm hin und her gewackelt....)

    und zum schluss noch meine Blauzahnvariante :D
    Die kettenregler in der mitte sind ein eigenbau und funktionieren super.
    sie werden in der mittelstellung mit einer kugelraste gehalten

    der einschaltknopf in der mitte oben ist so ein edelstahlklingelschalter... hier leuchtet ein blauer ring sobald eine verbindung mit einem modell aufgebaut ist

    lg werner

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (13. Dezember 2014 um 15:00)