Noch ein 944er :-)

  • Wow, sehr beeindruckende Arbeit!
    Darf man fragen, wie man an solch detailierte 3d Dateien kommt? Ich nehme an die hast du selbst erstellt, aber wie bist du da vorgegangen, das würde mich sehr interessieren ? Danke für deine Antwort

  • Also eigentlich habe ich nur ein paar bilder und im netz noch nach bildern gesucht und mich so durchgewurschtelt :whistling:
    hier im forum sind auch ein paar feine 3d ansichten, welche ich auch mit einbezogen hatte.
    hin und her konstruiert bis mir der sitz so gefiehl.... :undweg:
    lg werner

  • :W: alter Spalter! nicht schlecht, das ist mal absolut der Hammer. :DD:
    Die Ketten, die Idee genial! Das drum rum noch besser.
    Der Sitz mit Fahrer auch sehr schön. Mit Beleuchtung nachher noch genialer.
    Die Blauzahn sieht super aus, vor allem deine Knüppel.

    Gruß Patrick

  • Erstmal danke für euer feadback :D
    Hier mal ein paar bilder vom aufbau meiner ketten steuerung:

    das rote sind normale drehpotis (ist ja bei blauzahn egal ) ansonsten denke ich sind die bilder selbsterklährend...
    nicht zu sehen sind die kugellager welche ich noch um die potiachse sitzen habe.
    selbst rückstellend habe ich bewusst nicht gebaut weil man sich ja auch mal nen hügel mit hilfe des baggerarms hochziehen will.
    (hab ich schon geübt.. klappt super :D )
    ich habe den todbereich so eingestellt das meine regler erst ansprechen wenn ich die kugelraste überwunden habe und die hebel von allein halten
    (die rasten drücken dann auch noch gegen die hebel)
    achso die hebel lassen sich in jede richtung um 35grad drehen ...völlig ausreichend

    lg werner

  • Hallo, :D
    ich hätte mal eine kurze frage:
    ich konstruiere gerade eine betongschere.
    schneidenlänge 45mm, vom drehpunkt bis zum zylinder sind es 30mm und ich könnte zwei zylinder mit ca 80kg druckkraft (Bei 22bar) unterbringen...
    meint ihr das reicht um zb rigipsplatten oder gasbeton zu zerknabbern???

    Evtl. hat jemand ein derartiges anbaugerät und kann das abschätzen :bitte:

    liebe grüße Werner