Hobbywechsel??? Evtl. RC Bagger!!!

  • Hallo..
    Ich bin seit Jahren RC Car Fahrer. Hauptsächlich 1:8 und 1:5 Verbrenner Modelle.
    Habe 10 verschiedene Verbrenner Modelle.
    Jetzt bin ich am Überlegen ob ich in die Baumaschinen Szene wechsle.
    Da ich eher der User als der Bastler bin frage ich mich ob es sich rentiert umzuschwenken.
    Ich hatte mit meinen Cars immer sehr viel Spass, aber ich würde es gern mal etwas gemütlicher angehen.
    Findet man gebrauchte Modelle zwischen 500 und 1000€?
    Gibt es Gleichgesinnte im Raum 97xxx
    Für Antworten wäre ich dankbar..
    Gruß Hutu

  • Hallo,
    ich bin selber auch rc car fahrer mit verbrenner und elektro usw.
    Habe sie noch aber verkaufe sie bald.
    Ich bin schon seit 3 jahren im baumaschinen und schlepper modellbau aktiv.
    Ich würde dir empfehlen in baumaschinen zu gehen mach voll viel bock und du kannst die austoben und alles
    bauenn was du willst habe schon schlüter,mulde,laderaupe,siebanlage,grubber,pfulg,erdeschild usw.
    Es gibt zwischen 800-1000 € schon modelle z.b einen LKW von tamiya und von carson den muldenkipper da kommste
    zu den 1000€ hin.
    Und prima anfänger modell.
    Ich wünsch dir viel glück bei deiner entscheidung
    MFG
    Fabian

  • Hallo

    Ob es sich Rentiert Umzuschwenken,ist eine Reine Ansichtssache.
    Vllt solltest du mal verschiedene Händler aufsuchen oder Modellbau Veranstaltungen und dir das anschauen und voraledingen auchmal die Leute anschwätzen. Es gibt sicher denn ein oder anderen (ich natürlich auch) der dich sicher mal Probe Baggern oder Radlader fahren lässt wenn du mit Respekt an das Modell gehst.Ansonsten mal eine Messe Besuchen dort haben die Verschiedenen Anbieter immermal ein Modell zum vorführen und probieren dabei.

    Nun zu deiner Preisfrage!!!! Wenn du in die Baumaschinen Welt Einsteigen willst was Bagger Radlader Raupen Walzen und Co so bieten musst nochmal ein Ordentliches Sümmchen drauflegen müssen. Gut Gebrauchte Modelle ab 2000 euro wobei 2000 euro sehr günstig wäre. Aber das Richtet sich immer nach Modell und deinen Anforderungen an das Modell.

    PLZ 97xxx ist Schweinfurt Würzburg??? Da wird es sicher mehr als Genug Modellbauer geben.

    Gruß Sascha

    PS: Truckmodellbau und Baumaschinen Modellbau sind 2 paar Schuhe.

  • Danke für die Info´s. :D:
    Ich werd am 19. mal auf die Messe nach Kassel fahren, vielleicht kann ich mir da noch ein paar Tipps holen.
    Ich hoff die haben da nen Baumaschienen Park aufgebaut :schreck2:
    Vielleicht kann ich da au mal n paar Leute aus der Szene kennen lernen..

  • Servus Hutu


    Erstmal ein herzliches :welcom: hier bei uns in Forum


    97xxx PLZ, direkt mei :love: Region, fast vor der Haustür!!! bei uns in Unterfranken geht scho ordentlich der Baumaschinenirus umher.
    Ich hab dir dazu mal was zusammen gefasst und es dir in dein :guckszdu: Postfach gelegt..


    so denn, viel Spaß hier beim Stöbern und Entdecken

    Aus Frickenhausen am Mee einen schönen :hand: Gruß

    Alfred