• Erstmal möchte ich allen hier im Forum Hallo sagen. Mein Name ist Manuel und ich bin aus der Schweiz. Ich bin ein Neueinsteiger in diesem Hobby. Ich komme aus der Welt der RC Helikopter :)

    Nun zu meinen Fragen ,,,,

    - Hab mir zum starten einen 4200XL von RC4WD gekauft. Wenn ich diesen nun bediene kommt es öfters vor, dass Die Hydraulik plötzlich abschaltet und ich die Pumpe aus und wieder ein schalten muss. Auch wenn ich einen Zylinder ganz an den Anschlag Fahre und den Hebel weiter betätige fällt die Hydraulik aus und es ertönt ein Hässliches Quietschen, das erst aufhört wenn ich die Pumpe neu starte. An was kann das Liegen?

    - Dann würde mich wunder nehmen wie ich das Hydrauliksystem befülle oder kontrolliere (Füllstand) ?

    - Spielt es eine Rollte wie schnell mein Pumpenmotor dreht? bzw. kann oder muss ich den Druck irgend wo einstellen?

    Hab mich schon durch diverse Foren gewühlt, leider gibt es nirgends eine genaue Anleitung zu diesem bagger....

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen , da ich leider wirklich noch nicht so viel Ahnung auf diesem Gebiet habe.

    Danke und Liebe Grüsse

    Manuel

  • Servus Manuel,

    ich habe zwar noch kein Funktionsmodell aber ich bin auch ein Heliflieger der sich in den Fuktionsmodellbau einliest.
    Einiges habe ich schon über den Chinesenbagger gelesen. Auch probegebaggert habe ich damit.
    Schau doch mal wie heiß dein Reglerwird. Die Kombination von Pumpenmotor und Regler ist wohl etwas groß geraten. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, die sich über heiße Motoren und Regler beklagen und über einen extremen Stromverbauch. 6000 Ah-Akku soll in 20 Minuten leer sein. Abhilfe soll der Umbau auf Robbe Roxxy 5055/45 outrunner engine und 50A ESC bringen. Schau mal bei youtube nach "HK excavator with new engine and ESC" vielleicht hilft das auch bei dir.

    Grüße
    Michael

  • Hallo,