Der China Radlader kommt...

  • Hallo,
    der sieht mir nach einem LiuGong aus, könnte aus der Baureihe 877 oder 888 sein. Die Modellreihe vor dem aktuellen Facelift.
    Ich finde es mal gar nicht schlecht, das "optisch" was anderes kommt.

    LG Bernd

  • Die Frage nach der Lieferzeit wurde übersehen oder absichtlich unbeantwortet lassen?


    Nebenbemerkung: zu RTR gehört laut Definition auch der passende Akku .... :)

    Die aktuelle Lieferzeit beträgt laut Hersteller noch 2 Monate, was an den Details liegt so der Hersteller.
    RTR heißt Ready to Run also fahrfertig Batterien müssen bei RTR Modellen meist separat gekauft werden. Sofern man nicht gerade bei Toysrus einkauft und elbst da sind sie nicht immer mit drin.

    @ Julian : Mich würde mal der Aufbau der Achsen interessieren.
    Irgendwo ine einem anderen Forum wurde gemunkelt, es wären nur LKW-Achsen und die hätten keine Außenplaneten.
    Ich denke, da kann man dann die Lebenszeit der Achsen absehen, wenn der mal richtig rangenommen wird wenn er ohne
    AP unterwegs sein sollte.

    Mfg Gerald

    Auszug aus dem Original Text bei RC4WD "Wheel with planetary gearbox build-in
    " Sobald meiner da ist werde ich aber ausführlich berichten.


    Ja über Geschmäcker lässt sich streiten!!! Und der ist voll zum :kotz: :kotz: :kotz:

    Wie siehts denn mit Ersatzteilen aus??? Und voraledingen mit Schadens ersatz ansprüchen???

    Auch eine Meinung.
    Ersatzteile gibt es bereits teilweise, eine genaue Teileliste soll lt Herstellern mit dem Modell kommen.


    Generell hat der deutsche Kunde beim Kauf in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung. Die gibt der Händler hier in Deutschland und mit dem muss man sich dann auch auseinandersetzen.

    Wer natürlich lieber direkt kauft für den gilt das Recht in Fernost oder USA, wen es interessiert unter 5000 Euro werden internationale Anzeigen fallen gelassen.( Ein gebrandmarktes Kind spricht)

    Viele Grüße
    Julian

  • Gewicht von 32 Kilo stimmt ?
    Maßstab im Video 1 14 oder stimmt die Angabe im Verkaufstext 1 12 ?
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

    Einmal editiert, zuletzt von R1100SL (14. Januar 2014 um 16:07)

  • Hallo Julian,


    du hast die Frage ja schon ausführlich erörtert.

    Aber ein Nachsatz zu:

    Zitat

    Generell hat der deutsche Kunde beim Kauf in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung. Die gibt der Händler hier in Deutschland und mit dem muss man sich dann auch auseinandersetzen.

    Sollte jemad den Radi selbst (auch privat) Importieren, so ist ER (der Käufer) damit auch der Inverkehrbringer in der EU. Damit hat man spätestens beim Schadenfall und/oder Weiterverkauf massive Probleme, denn kann der (ursprüngliche Käufer) keine CE, und sonstige geforderte Nachweise (Funke, Elektronische Bausteile usw..) vorlegen, wird es auch noch richtig Teuer...


    Nur meine bescheidene Info zum "Selbstimport"...

    LG Bernd

  • Hy, ich oute mich mal und muß sagen das der Radi echt schick ist. Da kommen mir ganz komische Gedanken! Für den Preis lohnt sich fast der Eigenbau nicht!!!

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Da bin ich aber mal gespannt, denke aber das man nicht allzuviel mit
    dem Gerät verkehrt machen konnte, aber lass uns mal an Deinen
    Erfahrungen teilhaben. Direkt Import oder über ansässigen Händler ?
    Wie lange Lieferzeit ?
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hi,
    also optisch sieht er echt strark aus wenn dann auch noch die Quallität stimmt ist er doch ne echte Alternative! :W:
    Sollte er nix taugen, hat man viel Geld für viel Schrott bezahlt! :wut1:
    Da hilft eben vorerst nir abwarten alles andere wird sich zeigen wenn die ersten Erfahrungen gemacht sind. :Urlaun:
    Über alles andere kann vorerst nur spekuliert werden.. :meinung:

    MfG
    Sören

  • Der Radlader gefällt mir sehr gut wie auch viele andere Produkte von RC4WD. Auch der 4 Achser ist denke ich nicht schlecht.
    Nur meine Frage zum Thema dieses Zitats:

    Bestellt habe ich ihn bei meinem Händer des Vertrauens http://www.wemu.ch.

    Warum bestellst du nicht direkt bei RC4WD, ist doch nach meinen Berechnungen günstiger..............oder?

  • Ja, gibt es bei Julian (Blue Curacao 999) schaust Du mal bei
    RC-Welt.eu rein, da kann Dir geholfen werden.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Es gibt da zwischen der Schweiz und D-land eine Grenze, die verlangen da leider
    so etwas wie Zoll !!! oder wolltest Du gleich einen Tunnel nach Deutschland graben ?
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • wow der ist aber happig teurer als bei Wemu.ch :W:


    ... tja, das könnte evtl. mit der Mehrwertsteuer zusammenhängen... in Deutschland zahlt man nämlich 19% und dann ist das schon wieder relativ ausgeglichen mit der Preisdifferenz... ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Julian,
    hast du denn schon einen ein den Händen gehabt???
    Mich würde, wie sicherlich andere auch, der Maßstab (1:14 oder 1:12) interessieren.
    Was sagst du denn über die Größe?, Spaßeshalber könnte man ja mal genauer Nachmessen, denn es dürfte sich ja auf die 888er Reihe einspielen (vom Original her gesehen).
    Ich finde Ihn aber trotzdem, oder gerade deshalb, immer noch gut, weil er mal was anderes ist.

    LG Bernd