Der China Radlader kommt...

  • Hallo alle zusammen,

    nachdem ich mit dem Bagger und dem 8x8 Kipper sehr zufriedern bin habe ich die Chance gleich ergriffen und mir den Radlader bestellt.

    Hier ein Bild von den beiden Modellen und einige vom Radlader.

    Sobald er hier ist werde ich berichten.

    Viele Grüße
    Julian

    Viele Grüße
    Julian

  • Du solltest der guten Ordnung wegen schon dazusagen dass Du Händler bist und die Dinger verkaufst!

    Nicht jeder weiß dies.

  • Das mit dem Verkauf ist richtig, in erster Linie spiele ich aber gerne damit und dass sollte hier im Vordergrund stehen. Abgesehen davon möchte ich nicht gegen Punkt 1.7 Werbung in den Regeln verstoßen.

    Viele Grüße
    Julian

  • Hallo,

    naja ich finde den Radlader genau wie die restlichen China Modelle eigentlich nur häßlich :kotz: . Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmacksache, meiner ist es jedenfalls nicht egal wie billig :warsnicht: .

    Bevor sich wieder einige aufregen, das ist meine persöhnliche Meinung :genauso: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • ..... das mit dem Verkauf ist richtig, in erster Linie spiele ich aber gerne damit und dass sollte hier im Vordergrund stehen. Abgesehen davon möchte ich nicht gegen Punkt 1.7 Werbung in den Reglen verstoßen.


    ja klar, nur ist die Optik keine gute wenn man ein Produkt anpreist und sich dann herausstellt dass man damit handelt. Und es gibt ja auch einen Händlerbereich.... ;)

    Was ist denn Lieferzeit auf den Radlader? Ist das Modell tatsächlich RTR bzw was wäre noch zu ergänzen? RTR heißt im allgemeinen Sprachgebrauch inklusive Akku, Sender und Empfänger,.... also komplett. Ist dem so? Und sind die RC.Komponenten EU-konform?


    Actros: so häßlich finde ich den Radlader gar nicht, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

  • Würde mich auch mal interessieren, was für eine Funke dem RTR-Satz beiliegt und was lassen die
    Platzverhältnisse akkutechnisch zu ? Ist es richtig, daß das Gewicht bei 32 kilo liegt ? oder was
    bedeutet Gesamtmasse Last ?
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • ja klar, nur ist die Optik keine gute wenn man ein Produkt anpreist und sich dann herausstellt dass man damit handelt. Und es gibt ja auch einen Händlerbereich.... ;)

    In erster Linie beschäftigt sich mein Shop mit ganz anderen RC-Modellen. Lediglich bei 3 Modellen gibt es Überschneidungen. Dies ist ein Modell davon, ich habe bewußt keine direkte Werbung für mich gemacht, denn auch Händler haben Freizeit und der Truckmodellbau ist eine davon.

    Ich möchte aber auch niemanden vor de Karren fahren, wenn ein Mod meint dies sei im Händlerbereich besser aufgehoben, soll er es bitte verschieben und ich entschuldige mich dafür.

    Viele Grüße
    Julian


  • Was ist denn Lieferzeit auf den Radlader? Ist das Modell tatsächlich RTR bzw was wäre noch zu ergänzen? RTR heißt im allgemeinen Sprachgebrauch inklusive Akku, Sender und Empfänger,.... also komplett. Ist dem so? Und sind die RC.Komponenten EU-konform?

    Es ist alles dabei, nur der Lipo fehlt. Natürlich ist die Ware EU konform. Auch RC4WD hat dazu gelernt.

    Viele Grüße
    Julian

  • Das hört sich doch gut an .... der Preis heischt nach Aufmerksamkeit, wenn Qualität und Lebensdauer auch noch passen dann sollte dem Gerät Marktpotential beschieden sein.


    Die Frage nach der Lieferzeit wurde übersehen oder absichtlich unbeantwortet lassen?


    Nebenbemerkung: zu RTR gehört laut Definition auch der passende Akku .... :)

  • @ Julian : Mich würde mal der Aufbau der Achsen interessieren.
    Irgendwo ine einem anderen Forum wurde gemunkelt, es wären nur LKW-Achsen und die hätten keine Außenplaneten.
    Ich denke, da kann man dann die Lebenszeit der Achsen absehen, wenn der mal richtig rangenommen wird wenn er ohne
    AP unterwegs sein sollte.

    Mfg Gerald

  • Hallo zusammen,

    also mein Fall ist der Radi auch nicht :wacko ... aber das ist wie immer reine Geschmacksache und nur meine ganz persönliche Meinung.

    Was ich aber wiederrum gut finde ist die Tatsache, das man anscheinend versucht eine eigene Linie zu finden und nicht mehr einfach die Produkte anderer Hersteller abkupfert... :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Wenn der Radlader etwas anders lackiert wäre, ein paar Liebherr Aufkleber drankleben würden, könnte man alles hier wieder jublen hören"Was ein tolles Modell" :meinung:

    Ich find das Modell richtig Klasse.Optisch gegenüber dem Bagger ein Quantensprung.Was die Technik jetzt hergibt??Weiß man nicht! :D

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Thomas, genau auf den Punkt gebracht.
    Denke auch der Bagger wird in seiner nächsten Version schon in den Startlöchern stehen
    und dann bestimmt deutlich realistischer daherkommen, der jetztige kennt ja anscheinend
    kein Vorbild.
    Julian, wäre schön, wenn Du die offenen Fragen mal abarbeiten würdest und uns mit den
    entsprechenden Infos versorgen würdest. Danke.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial


  • .....ein paar Liebherr Aufkleber drankleben ....

    Das ist doch kein Liebherr, oder etwa doch?

    Aufkleber selber erstellen (Laserdrucker und Folie) sollte keine Hürde sein

  • Hallo Leute,

    Ich finde er sieht mehr nach einen Volvo aus und mir gefällt dieser auch richtig gut. Schöner als diese kantigen Liebherr. Bleibt natürlich abzuwarten wie sich die Qualität bewährte.
    Ihr müsst nicht immer die Chinesischen Hersteller so schlecht machen siehe Lesu Truck. Ich kann natürlich nichts über die Qualität sagen da ich kein solch ein Modell besitze allerdings ist die Komunikation mit dem Hersteller echt top wenn auch auf englisch. Im Gegenteil zu manch Deutschen Hersteller hat man innerhalb einer halben Stunde eine Antwort und Ersatzteile gibt es Gratis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Ihr müsst nicht immer die Chinesischen Hersteller so schlecht machen

    .... wo macht den hier einer was schlecht :Denk: man wird ja wohl noch seine eigene Meinung zu der Sache haben dürfen. Mir persönlich gefallen die Modelle eben nicht :meinung: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: