RC Bagger kauftipps

  • Ich habe dir einen Bagger von Ingo P. Angeboten mit allem Zubehör ausser Funke und ladegerät . Noch steht das Angebot!

    Gruß Tobi :DD:

  • Hallo Namenloser, Hab da eine ganz bescheidene Frage.

    Hast du dir schonmal solche Modelle angeschaut, warst auf Veranstaltungen ,bei dir in der Umgebung mal auf solche Spieltage, Fahrtagen.?????
    Denn jeder Veranstalter hat, wenn er auch baumaschinen dabei vorführt , verschiedene Erde die er geliefert bekommt ,
    Fahr auch mal einpaar Kilometer und stell dort deine Fragen und schau dir die Erde an.. Wir waren bei der letzten Messeausstelung auch überrascht worden mit der Erde. die war ziemlich lehmig und noch richtig nass .haben aber auch schon Erde gesehen die war ziemlich trocken da ging mit unsren Lkws auch fast nix. nur mal so zur Info.

    Mfg Eddi

  • Es wird niemand gedrängt Fragen in Threads zu beantworten. Aber wenn, dann soll es ein sachlicher Beitrag sein, kein persönlicher Angriff.

    So Alfred,

    so langsamm wird mir das hier echt zu dumm... es sind sehr viele konstruktive Antworten auf die Anfangsfrage gekommen. Jeder hat nach besten Wissen und Gewissen versucht Dominik in die richtige Richtung zu lenken und ihn vor einem Fehlkauf zu bewaren. Erst heulst Du rum das man auf die Suchfunktion verwiesen hat und jetzt soll man gar nichts schreiben??? Das schnall ich irgendwie nicht. :Denk:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Aber wenn, dann soll es ein sachlicher Beitrag sein, kein persönlicher Angriff.

    Hallo Alfred (Deinen Namen hat mir im übrigen die Suchfunktion verraten ;) ),

    im Gegensatz zu Dir habe wenigstens genug Rückrad meine Meinung öffentlich zu schreiben und muss meine "Beleidigungen" nicht per PN verschicken. :thumbdown:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Oh Alex du hattest auch post? Lach, ich ersauf in der Badewanne!!! Man oh man!!! @Alex: wir sind uns ja nicht immer einer Meinung aber besser hätte man es nicht ausdrücken können. chris: schone deine Nerven, dass ist es nicht Wert!

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Das ist ja eine hoch interessante Diskussion die sich hier entwickelt hat, aber auch ein Haufen unnötiges dabei. Hat denn Dominik schon einmal daran gedacht, dass er ein Modell haben möchte das einen gewissen Massstab hat, jedoch die Erdmassen nicht im Verhältnis zum Masstab stehen ??
    Was verlangt er denn vom Modell ??, wenn er sich etwa mal entschieden hat, hoffentlich erlebt er dann keine Entäuschung weil der Bagger nicht das kann was er sich wünscht. Wenn er im festen Boden graben will, wie lange soll das Modell das machen, da kann der Bagger noch so gut sein, aber das kommt einer Vergewaltigung gleich. Muss das wirklich sein, da geht es schließlich um ein Modell !!! Zu diesem Thema wurde schon soviel gesagt, bzw gaschrieben, lassen wir ihn doch mal darüber in Ruhe nachdenken und abwägen, soller doch einen Weg finden, denn wenn hier schon Summen seinerseits genannt werden, da wird mir schon etwas anders.

    Gruß Helmut

  • Hallo!

    Seit geraumer Zeit lese ich hier mit - wir stillen Mitleser wurden ja schon gegrüßt :thumbup:

    Ich hab mir einmal so meine Gedanken gemacht, weil ich selber nach Großmodellen Ausschau halte.
    Dabei ist mir bei doro's Finanzen folgende Rechnung in den Kopf gekommen.

    Ausgangspreis: 4800€, Fumotec-Modell ohne Scaleteile mit 6 Hydraulikfunktionen
    Fernsteuerung_(FC 15 Boat'n Truck) -203€
    Umbau 2,4GHz Servonaut 9 Kanäle: -325€
    Akku-Pack 12V: -2*45€=-90€
    Ladegereät Robbe Power Peak: -218€
    Anbaugeräte (2x Schaufel, 1x Greifer, 1x Böschungslöffel): 2*180+1x339€

    Wenn man die 4800€ als zur Verfügung stehendes Kapital annimmt (so hab ich es bis jetzt gelesen), bleiben für den Bagger 3265€, also selbst beim China-Bagger musst du noch etwas drauflegen. Da fällt zwar die Steuerung weg, das fließt aber sofort in die neue Hydraulikanlage (keine Zusatzfunktionen).

    So wie ich die Sache auffasse, hast du nicht die Möglichkeit, Sachen selber herzustellen.
    Über die Definition "RTR" lässt sich streiten, aber was Du scheinbar erwartest, ist auf alle Fälle nicht abgedeckt.
    In 1:1 werden auch weder Anbaugeräte noch Betriebsstoffe mitgeliefert, diese sind ebenfalls gesondert zu ordern.

    Die Texte von Christian sind vielleicht teilweise scharf formuliert, doch haben sie durchaus ihre Berechtigung. Hast Du irgendwelche Erfahrung? Es scheint nicht so... Da kann man den Wunsch eines RTR schon verstehen, doch liegt genau da die Gefahr - wenn was ist, "stehst" du...

    Das du auf Ausstellungen, Fahrtage und Messen gehen sollst, wurde dir ja oft schon geraten.
    Ich finde, die Möglichkeiten hier im Forum sind praktisch ausgeschöpft. Es gab dementsprechende Empfehlungen, die kannst Du dir genauer ansehen oder nicht.
    Es gibt zu allen Modellen gute Bauberichte, auch dementsprechende Videos auf Youtube.

    Wie so manches Mal beschrieben, hier findet man viel im Forum über Suche und Eigeninitiative. Das ist nicht nur aufs Forum, sondern auch auf Google und Youtube ausgeweitet - man staunt, wo man überall Info findet :)

    Inwieweit die Rechnung für dich stimmt, wäre noch interessant - auf alle Fälle ist es mit dem Kauf des Modelles einfach nicht getan.
    Wenn Du diese "Standartinvestitionen" nicht aufbringen kannst, würd ich mir wirklich überlegen, kleiner zu starten/die Ansprüche senken, einmal in den Truckmodellbau schnuppern oder mich nach etwas anderem umsehen. 4800€ sind doch eine Summe.

    In diesem Sinne gute Nacht