Mein Fumotec Komatsu PC490-10

  • Ja ist schon ein schöner Bagger,und Michael hat was ganz besonderes drauß gemacht :W::W::respekt:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo, echt gute Farbkombination. Gefällt mir, mit den schwarzen Hydraulikrohren.

    Darf ich dich fragen, welche Servos du für die Ventile verwendest?

    Gruß
    Christian

  • Turnigy™ TGY-S3317M von Hobbyking....passen aber nicht ganz so gut rein. Hab mir einen Adapter zum befestigen bauen müssen. Funktionieren aber super, bislang noch kein Ausfall.

  • Demnächst gibt es ein paar neue Bilder. Hab gerade einen Lautsprecher und das SMB eingebaut. Außerdem habe ich endlich die Roxxy Regler rausgeschmissen die mich schon von Anfang an geärgert haben weil sie beim Umschalten von Vor- auf Rückwärtsfahrt immer eine Gedenksekunde eingelegt haben. Ich habe jetzt Hobbywing Regler eingebaut und der Antrieb läuft jetzt endlich so wie ich es mir vorstelle.

  • Hallo, danke für die Auskunft.

    Bist zufrieden mit dem SMB? Will ich auch verbauen. Wird aber wohl noch etwas dauern, der Bagger-Bausatz kommt erst in einigen Tagen zu mir.

    Hab auch schon die Roxxy Regler gekauft, bin etwas überrascht über deine Aussage. Wie lange dauert das umschalten, kann man da nichts einstellen?

    Aja, und was passte bei den Servos nicht, auf was muß ich da achten beim kauf?

    Gruß
    Christian

  • Moin Moin!
    Also ich hatte in meinem Komatsu damals auch die Roxxy regler drinn, und kann mich in keinster Wiese baklagen das da irgendwas zu lange gedauert hat.
    Liegt vielleicht auch daran, das ich möglichst immer Augenmerk auf einem möglichst realistischen Bewegungsablauf lege.
    Denn ich wüsste nicht das ich mal große Kettenbagger gesehen habe die von 0,nix von Vorwärtsfahrt auf Rückwärtsfahrt wechseln..

    Glück Auf! Kevin.

  • MIr perönlich gefielen die Roxxy nicht, muss aber jeder für sich entscheiden.
    Das SMB ist schon klasse, braucht aber eine Menge Feintuning damit die Geräusche auch synchron zu den Bewegungen laufen. Zur Zeit baue ich noch eine Lautstärkeregelung per Fernsteuerung.Hatte ich vor Jahren schon mal für ein SMT gebaut, lief recht gut. Ich habe damals einfach das Poti per Servo bewegt. Muss nur noch schauen ob ich noch die passenden Zahnräder habe.

  • Zur Zeit baue ich noch eine Lautstärkeregelung per Fernsteuerung.Hatte ich vor Jahren schon mal für ein SMT gebaut, lief recht gut. Ich habe damals einfach das Poti per Servo bewegt.


    Hab anfangs überlegt, ob ich das Beier USM RC2 einbauen werde. Der große Vorteil von diesen Modul ist meiner Meinung nach, das man damit noch sämtliche Lichtfunktionen steuern kann, den Sound zusammenstellen wie man will (was natürlich sehr viel arbeit ist) und was auch super ist, man kann die Lautstärke ohne Probleme von der Funke aus ändern.

    Dann hab ich aber das Video von dem neuen Servonaut SMB gesehen. :W: das muß ich haben war mein erster Gedanke.

    Hab bisher zwei USM RC2 in betrieb, daher kenn ich mich mit Servonaut Soundmodulen nicht so aus, das heißt, es gibt zwar ein Poti zum verstellen der Lautstärke, das ist aber am Modul ?!!

    Muß ich mich mal schlau machen.

    Gruß
    Christian

  • Die 3D gedruckten Teile haben eine rauhe Oberfläche. Die großen Flächen (z.B. Motorhaube, Steinschlagschutz...) lassen sich gut mit Füller bearbeiten, das ist bei den Kleinteilen wie den Geländern schwierig bzw. seeeeeeehr aufwändig...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Stimmt, die Kleinteile sind nur lackiert, ohne Füller...das gibt dann diesen rauhen Look.
    Die großen Teile mit habe ich mit Dupli Spritzspachtel und Grundierung vorbereitet. Ist viel Schleifarbeit und bei den kleinen Teile fast unmöglich...

  • Hallo, ich hab schon wieder eine Frage wegen deiner Farbe. Wie heißt dein Orange, ist das eine RAL Farbe.

    Hab jetzt mal RAL 2009 Traffic Orange getestet, pff das ist sehr Orange...


    Gruß

    Gruß
    Christian