Mein Fumotec Komatsu PC490-10

  • Hallo, danke für die Info. Hab den Löffel aber nicht gesehen auf der Homepage von Fumotec :Denk: oder hab ich ihn übersehen?

    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

  • I've never needed a Facebook account either to see the entirety of Frank's company product page, and it does show more up to date latest info than his website ever will...

  • Hallo Michl, ich hab Fragen zu dem Rotationssieblöffel. Wie funktioniert das Sieb, ist der Motor elektrisch. Wenn ja wieviel V verträgt er und wie steuerst du ihn an. Hab ich das richtig gesehen, das Sieb kann man in beide Richtungen drehen?

    Danke
    Christian

    Gruß
    Christian

  • Ok, danke Alex. Genau diese Info brauchte ich. Die Voltanzahl. Nur noch eins, wieviel Ampere sollte der Fahrtregler aushalten? Ginge ein THOR4 von CTi oder sollts schon mehr sein?

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,
    der Motor zieht im Betrieb laut Telemetrie nicht 'mal 1 Ampere, laut Datenblatt beträgt die maximale Motorleistung 1,1 Watt, das macht rechnerisch also ca. 0,1 A...
    Da der Thor4-Regler 4 Ampere Dauerlast verträgt ist das also kein Problem.
    Alternativ kannst du einen Servonaut MFX einsetzen, der ist halt ein Stück teurer, dafür aber mit der einstellbaren EMK-Bremse ausgestattet, was gerade bei Betrieb mittels 3-Wegeschalter, also ohne Prop-Kanal für den Regler, ein sanftes anlaufen und abbremsen ermöglicht...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Danke Jochen, jetzt weiß ich alles was ich wollte. Wird überlegen welchen Fahrtenregler ich nehme, hab noch 4-6 Wochen (Liefer) Zeit. :whistling:

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian