Mein Fumotec Komatsu PC490-10

  • Hallo alle zusammen,
    Hier mal ein paar Bilder meines Komatsu von Fumotec. Leider existieren nur wenige Bilder vom Aufbau, deshalb gibt es fast nur Bilder vom kompletten Modell oder Details.
    Zum Modell brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen, es ist einfach super!! War bislang schon auf 2 Messen damit und bin von der Leistungsfähigkeit und auch von der Optik immer wieder begeistert. Es ist die Version mit 2 Zusatzventilen und außerdem mit schwarzen Ketten.
    Nochmals Dankeschön für den super Support von Frank, der fast nicht zu toppen ist!

  • Hallo Michl,

    einen schönen Bagger hast Du Dir da zugelegt. Die schwarzen Ketten kommen voll gut! :Top:
    Du hast aber schon gesehen das eine von den beiden Verschraubungen links am Stiel noch lose ist... oder? Nicht das es noch eine Sauerei gibt. :schreck2:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Moin Moin!
    Ach da kann ich ja immer weniger abwarten bis meiner endlich da ist!

    Wir beiden hatten ja schon privat Kontakt und hattest mir ja einige Infos und Bilder zukommen lassen, Top Bagger!

    Aber auf dem letztem Bild fällt mir nun auf das da ja überall ganz schön viel Spiel drinn ist in der Kinematik, außerdem steht ein Bolzen ziemlich weit raus!
    Werden diese nur gesteckt und nicht irgendwie noch arretiert?

    Grüße!

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo michl3r,
    schönen Bagger hast Du da auf die Ketten gestellt.

    Wie groß ist der Abstand zwischen Kabine und der Rückwand vom Kontergewicht? Oder wo hast Du den Akku für den Bagger drin? Könntest Du bitte vielleicht auch mal ein Bild vom Akku machen, wenn er im Bagger ist?

    Danke

    Gruß Alexander

  • Wie Frank schon sagte, passt ein 5000'er Akuu locker rein. Ich benutze einen Turnigy 3s, der passt hochkant neben das DBV. Wenn man das ganze etwas platzsparender aufbaut würde auch ein größerer Akku passen, aber irgendwann will man ja auch mal Pause machen... :)

    driver911
    Die Bilder sind beim zusammenbauen entstanden, da war noch nicht alles so an seinem richtigen Platz. Die Kinematik hat nicht soviel Spiel wie es hier aussieht. Alle Bolzen sind gesichert und haben auch mittlerweile U-Scheiben bekommen.

  • Hallo Michl,
    Gratulation zu deinem Projekt - Spitze -

    LG Truckklaus

    ........ und viele Grüße aus der "Welthauptstadt Klagenfurt am Wörthersee" :hand:

    :thumbup: :thumbup: FMC FELLBACH :thumbup: :thumbup:

  • So, hier noch 2 Bilder mit Akku (5000mAh/3s):


    Nicht über das Manometer wundern, ich habe gerade ein wenig mit dem Druck rumexperimentiert.....

  • Ich hab den Brushless Antrieb, den hält nichts auf:-]
    Die Laufzeit ist natürlich abhängig vom eingestellten Druck und von der Art der Pumpensteuerung. Bei den letzten Messen stand der Druck bei ca. 20bar und ausserdem wird die Pumpendrehzahl über einen Mischer gesteuert. Ich bin auf Laufzeiten von ca. 1,5 Stunden gekommen.