Liebherr R 956 1:14,5 Eigenbau

  • Hallo Liebe Modellbauer

    Nach einer längeren Pause möchte ich mich wieder zurückmelden. :Winker:

    In der vergangenen Zeit ist es mir gelungen, mein angekündigten OilFix zu realisieren.
    Im unterstehenden Video ist der Prototyp der automatischen Ölkupplung für hydraulische Anbaugeräte in der Funktion zu sehen.
    Selbstverständlich kann die Kupplung auch für zwei Funktionen ausgebaut werden.
    Nun ist es also möglich, hydraulische Anbaugeräte zu koppeln, ohne die Hydraulikleitungen manuell zu verbinden.
    Im offenen Zustand ist die Kupplung beidseitig abgedichtet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,

    absolute Spitzenklasse was du uns hier zeigst, dafür hast Du meinen Respekt :respekt:

    Würde mich riesig freuen, wenn du uns etwas mehr darüber erzählst könntest, wie z. B. welche Kaufteile hast du verwendet, auf was muss man bei der Konstruktion achten, welchen Druck hält deine Konstruktion aus und was dir noch so einfällt. Es wird sicherlich einige geben, die hier Interesse haben und gleich über einen Nachbau nachdenken.

  • Hallo Thomas,

    absolute Spitzenklasse was du uns hier zeigst, dafür hast Du meinen Respekt :respekt:

    Würde mich riesig freuen, wenn du uns etwas mehr darüber erzählst könntest, wie z. B. welche Kaufteile hast du verwendet, auf was muss man bei der Konstruktion achten, welchen Druck hält deine Konstruktion aus und was dir noch so einfällt. Es wird sicherlich einige geben, die hier Interesse haben und gleich über einen Nachbau nachdenken.

    dem kann ich nur 100% beipflichten :Top:

  • Das ist Modellbau der Extraklasse ! 03-Sterne
    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • :W::thumbup::wie geil;

    Als OilQuick - Fan/Befürworter/Benutzer habe ich mir das schon lange im Bereich Modellbau gewünscht.
    Tataaa nun hat sich jemand gewagt und die Umsetzung ist da. Mit all seinen Vorteilen und eben auch Nachteilen im Sinne von Schmutz etc.

    Ich bin sehr gespannt welche Anbaugeräte nun folgen.....Videos Videos und nochmal Videos !!!

    Gruß Ben

    SCHMITTGROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Geniale Sache!
    Da bekommt der Spielspaß wieder eine ganz neue Dimension!

    Aber so wie ich das sehe, wird man dann auch an jedem normalen Löffel ein passendes "Blindgegenstück" zu der Kupplung benötigen da die Geschichte ja sonst ziemlich anfällig für dreck währe.


    Weiter so! :thumbup:

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo Zusammen
    Das Interesse an meiner Konstruktion schein wirklich gross zu sein. Das freut mich sehr.

    Ich habe den OilFix mit 25 bar getestet und bis jetzt alles dicht geblieben.
    Schmutzanfällig wird das ganze bestimmt sein, dazu habe ich aber an meinen Anbaugeräten, ohne Hydraulische Funktion
    eine Blindplatte angebaut.
    Diese muss aber noch in der Praxis getestet werden.

    Gruss Thomas

  • Liebe Modellbaufreunde

    Pünktlich zum Jahresende und nach unzähligen Misserfolge ist es mir nun endlich gelungen der OilFix nach meinen Vorstellungen zum Laufen zu bringen.
    Dafür waren noch zahlreiche Neukonstruktionen und Änderungen notwendig. Im folgenden Video könnt ihr euch selber davon überzeugen.

    Der Greifer habe ich nicht selber konstruiert.

    Lieben Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Thomas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :W:
    Ein absoluter Traum !
    Das ist kaum noch zu Toppen !

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Thomas
    Sehr saubere Arbeit bin erstaunt :W: wie gut das funktioniert. Bravo :DD:
    Gruss Markus

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo Thomas

    Das ist mehr als genial. Das ist ja schon Serienreif,da muss man wirklich nicht mehr zum Modell laufen. Ein echtes Meisterstück,wo sich auch jede Sekunde Hirnschmalz gelohnt hat,BRAVO weiter so. :W::W::W::W::W::W::W::W::W::W:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Thomas

    Was soll ich sagen, besser als das Original, beim Oilquik muss ich noch aussteigen und die Anschlüsse mit Bremsreiniger putzen :thumbup::gut:


    Gruss Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Hallo Thomas

    Was soll ich sagen, besser als das Original, beim Oilquik muss ich noch aussteigen und die Anschlüsse mit Bremsreiniger putzen :thumbup::gut:


    Gruss Mirko

    Hallo Mirko, da solltest du auch weiterhin so machen, ansonsten gibts auch bei Uns im Laden neue Kupplungen... :gut:

  • Hallo Heiko

    Ich werds mir merken, jedoch bist du wohl etwas weit weg um ersatz zu bestellen :hand:

    Gruss Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Wow, super umgesetzt,sehr Orginalgetreu gebaut. Glückwunsch zu so viel geduld.
    Nur dass du dem 10 statt der Orginal 9 Laufrollen spendiert hast ???? Habe ich was nicht gelesen, übersehen??