Liebherr R 956 1:14,5 Eigenbau

  • Hallo Leute

    Endlich ist es mir gelungen, die nicht ganz einfache Konstruktion der Lufthutze zu realisieren.
    Hatte mir vorgenommen diese so umzusetzen, sass sie wie beim Original geöffnet werden kann und mit einem Gaszylinder gestützt wird.

    Dies ist mein Resultat.

    Gruss Thomas

  • Hallo Zusammen

    Letztlich habe ich sämtliche Teile sandgestralt, grundiert, geschliffen und lackiert.

    Nun habe ich meinen ganz persönlichen Bausatz vor mir und kann mit der Endmontage beginnen.

    Gruss Thomas

  • Moin Thomas

    Wirklich faszinierend was Du da erschaffen hast. Ganz großes Kino.

    Bin schon auf die Montage gespannt.

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Thomas sagenhaft! Ich weiß, wieviel Arbeit in deinen Teilen steckt um FDM Teile zu finish'en:-) Ich baue selbst einige Modelle welche FDM Teile besitzen und es ist bald mehr Arbeit wie der komplette Bau...

    Ich habe mir deshalb ein SLA Drucker bestellt.

    Viele Grüße

    Daniel

  • Eine beachtliche Leitung die Du hier präsentierst.
    :gut:
    Hast Du bewusst darauf verzichtet den Stiel im zusammengeschraubten Zustand zu lackieren?

  • Hallo,

    Es ist eine ausgezeichnete Arbeit, die Sie haben den Aufbau dieser Bagger.

    Ich würde gerne wissen, ob Sie die CAD-Zeichnung verkaufen, ich will für meine eigenen zu bauen.
    Wo ich lebe Dinge sind sehr teuer und Steuern sind extrem hoch, um eine aus Deutschland zu erwerben.

  • Guten Abend

    Grossen Dank für die Komplimente. Über positive Rückmeldungen, sowie Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer wieder.

    Es wurde mit der Montage begonnen. Weil ich Bedenken wegen der innenliegender Hartverrohrung und deren Kupplungen habe, wurde der Stiel bewusst in Einzelteile lackiert.
    Zuerst möchte ich das Modell erstmal testen, bevor ich die Schrauben endgültig verschliesse.
    Jetzt wird es spannend!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Thomas

  • Hallo thomas
    Wow~!wow~!Wow~!

    :W:


    Do the painting looks more details
    I want to learn the same hobby, but many of you
    Excavators video works are expected.

    :thumbup:

  • Hallo Miteinander

    Heute möchte ich Euch meine aktuellen Bilder von diversen Detaillösungen präsentieren.

    Der Lüfter mit der dazugehörigen Temperatursteuerung

    Frontscheinwerfer

    Arbeitsscheinwerfer

    Edelstahl Auspuffrohr

  • und weiter

    Rückfahrkamera

    Zusatzgewicht- Aufnahme

    Kabine Innenansicht mit Sicherheitsschalter (um das Modell ein und aus zu schalten)

    Tankdeckel

    Gruss aus der Schweiz

  • :W:

    Ein Traum in gelb !!!! :gut:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Leute

    Vielen Dank für das positive Feedback. :D:

    Mein erstes Anbaugerät ist somit auch bald fertig. :thumbup:

    Die Schaufel habe ich aus 1mm dickem Stahlblech lasern lassen, anschliessend gebogen und Wig geschweisst.

    Gruss Thomas