Liebherr R 956 1:14,5 Eigenbau

  • Hy,

    absolute Klasse was du hier vorstellst. Du hast meinen vollen Respekt!!! Oder heißt das Neid -Deee

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hallo Modellbaufreunde

    Es freut mich Euch mitteilen zu können, dass mein Baby endlich fertig ist!
    Über zwei Jahre lang habe ich mein ganzes Herzblut in dieses Projekt investiert.

    Ich blicke auf eine lehrreiche Zeit zurück, in der ich sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln durfte.
    Nicht zuletzt möchte ich allen danken, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.
    Insbesondere danke ich meinem Arbeitgeber, der mir seine Maschinen zur Verfügung gestellt hat.



    Auch die Transportkiste darf nicht fehlen

    Mit freundlichen Grüssen Thomas

  • Moin Thomas

    Wunderschön was Du da geschaffen hast. Die zwei Jahre haben sich mehr als gelohnt.
    Viel Spaß mit Deinem Spielzeug.

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Ein kleines Sahnestück... Einfach der Hammer !!! :W:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Der ober Hammer :W:

    :gut:

    Gruss Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Hallo thomas
    Excavators celebrate the completion heartily.

    :W:

    :W:


    Looking at your progress I learned a lot.
    Thank you for various activities.

    :P

  • Hallo Thomas,

    ist ein sehr schönes Modell geworden :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:echt der Hammer.

    Gruß

    Matthias


    Traue niemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte anlauf nehmen.

    Alle sagten das geht nicht, bis jemand kam der nicht wusste das es nicht geht, der hat es dann gemacht.

  • Hallo Thomas ,

    selbst Liebherr kann das nicht besser ! :meinung: ( in der Größe )

    Geile Maschine ! :gut:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Modellbaugemeinde

    Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche.

    Als Tüpfelchen auf dem „i“ möchte ich Euch noch was Präsentieren.

    Für den Baggerfahrer bin ich selber Modell gestanden, habe mich eingescannt und anschliessend 3D gedruckt.


    Gruss Thomas

  • Hallo Zusammen

    In der vergangenen Zeit habe ich mich mit einem hydraulischen Anbaugerät beschäftigt.
    Ich hatte noch einen kleinen Hydraulikmotor übrig, wofür ich keine passende Verwendung fand.
    Ich entschloss mich einen Erdbohrer zu konstruieren. Die Konstruktion besteht aus gelaserten
    Stahlteile für die Halterung und einem Bohrer, den ich 3D drucken werde. Mal sehen, ob er den Belastungen standhalten wird.



    Bei diesem Projekt geht es mir aber nicht hauptsächlich um den Erdbohrer, sondern viel mehr um meine Entwicklung des OilFix.
    Dabei soll eine automatische Hydraulikkupplung für Anbaugeräte für zwei Hydraulikfunktionen entstehen.
    Damit können die Anbaugeräte gekoppelt werden, ohne dabei die Schläuche extra einstecken zu müssen.

    Fortsetzung folgt

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,

    Das sieht gut aus !. :Top:
    Welche hydraulik motor gebrauchst du ?
    Bin gespannt wie das klappen wird mit dem Oilfix.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)