50t Bagger -- Komatsu PC490-LC10 von Fumotec

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mal ein kleines Video im Keller gemacht.

    Ich sage eins nur noch dazu:

    Er kam, sah und griff zu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüsse


    Alex

  • Neulich an der Baustelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch einer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinen Kollegen von der Nordbau AG Süd für die beiden Videos bedanken. :Danke1:

    Viele Grüße

    Alex

  • Neulich am See......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Alex

  • Hey Alex, gibt es auch ein Video mit der Armverlängerung ?
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hey Alex,
    danke für die Info habe es mir gerade bei FB angeschaut. Die Armverlängerung ist echt der
    Knaller !!! Du mußt aber mal ein wenig Expo einprogrammieren, sonst wirkt er ein wenig zu hektisch,
    was ja bei dem langen Hebelarm nicht ausbleibt - sonst top Anbaugerät !!! Viel Spaß damit !
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo,

    Schöner Bagger

    Aber muss man die Winkelgetriebe aus Stahl wo im Laufwerk drin sind ,wo die Motoren dran geschraubt sind ,auch lackieren ? Eigentlich schon ,weil sonst rostet ja der Stahl oder ?
    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo,

    Danke für die Antwort, so werde ich es auch machen.

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo!

    So'n Sortiergreifer scheint ein richtig schönes Spielzeug zu sein :thumbup:

    Kann's kaum erwarten, meinen fertig zu machen …


    Sebastian

  • Hallo zusammen,

    habe schon länger nichts mehr von meinem Bagger berichtet, obwohl sich schon einiges getan hat. Aber das holen wir gleich nach.

    Für meinen Bagger habe ich noch drei zusätzliche Löffeln dazu gekauft. Einen Sieblöffel, schmaler Löffel mit Schneide und einen Deltalöffel. Alle drei Löffel kommen natürlich aus dem Haus Fumotec. Sogar auf Sonderwünsche ist Frank darauf eingegangen. Und zwar habe ich mir den Delta Löffel ohne Zähne bestellt. War kein Problem. Dann habe ich mir ein paar neue Stahl - Zähne bei Premacon gekauft und das ist dabei raus gekommen.



    Muss sagen dass die Zähne schon was her machen und man sollte damit vorsichtig umgehen.


    Als nächstes habe ich mir noch zwei zusätzliche Arbeitsscheinwerfer für den Bagger besorgt. Dies finden ihren Platz auf dem Gegengewicht. Somit hat man seinen Arbeitsplatz auch im Dunkel voll ausgeleuchtet.

    Hier wurde mal die Position bestimmt, um hier Löcher mit Gewinde für die M1 Schrauben anzufertigen.



    Danach wurden die Löcher gebohrt und M1 Gewinde geschnitten. Somit konnten die Sockeln von den Arbeisscheinwerfer mit M1 Schrauben befestigt werden.



    Auch die Scheinwerfer werden mit M1 Schrauben am Sockel befestigt.



    Nach einer Stunde waren die beiden Scheinwerfer montiert und angeschlossen.



    Viele Grüße

    Alex

  • Hi Alex,

    super Ergänzungen :Top: . M1er Schrauben sind ja für dich als Micromodellbauer kein Problem, sicher einer deiner größten Schlüssel oder :undweg: :weglach2: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: