Suche einen Einsteiger Bausatz

  • Hallo Zusammen :Winker:

    Ich war jetzt schon länger nicht mehr online weil es beruflich und Privat sehr stressig war aber jetzt möchte ich voll Durchstarten!!

    Ich habe eine Frage kann mir irgendwer eine Seite bzw. einen Hersteller sagen wo man Komplettbausätze für Baumaschinen herbekommt wo Preis Leistung stimmt.
    Ich habe ja schon selber im Internet gesucht und da gibt es sehr sehr viele http://www.stahl-modellbau.de hätte mir sehr gefallen aber hier bekomme ich ja leider nichts mehr weil der Inhaber aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat (hab ich zumindest hier im Forum gelesen)

    Meine Frage wäre nun gibt's eine Nachfolger Seite von dieser bzw. etwas vergleichbares?? Oder kann mir wer was empfehlen??
    Ich bin auch noch nicht sehr fixiert was es werden soll das einzige was fest steht ist das es eine Baumaschine werden wird :) :)

    Danke für eure Hilfe :Danke1:

    LG Delta

  • Dann schau doch mal bei Premacom, oder Damitz Modellbau, gibt doch schon viele Anbieter im Modellbaumaschinen bereich. Nur was suchst du denn genau?????? Wie hoch sind deine Ansprüche dafür. Da gäbe es viele Fragen und Antworten.

    Mfg Eddi

  • Hallo

    Was würdest Du das ausgeben
    Ich hätte vieleicht einen Bausatz vom CAT 385 CL
    M 1:16
    Alu, Edelstahl
    Gewicht ca 28- 30 Kg

    Habe 5 St gebaut
    Sind aber alle Weg
    Aber wegen der großen Anfrage, würde ich vieleicht nochmals Bagger bauen

    Gruß
    Sigi
    Kannst mir auch mal deine Emailadresse geben.
    Dann schicke ich dir Bilder

  • Hallo zusammen ja stimmt mit den Infos habe ich etwas gespart sorry!


    Ich suche Modelle im Massstag 1:14 oder 1:12 sie sollen aus Stahl und Alu sein und sollen eben im preis Leistungsverhältniss stimmen.

    Am liebsten wäre mir ein Dumper....... ist aber kein muss.....


    ich habe z.b auch den Beitrag von dem China Radlader hier im Forum gelesen

    ([1:12] Der China Radlader kommt...) wo ich grundsätzlich auch nicht so abgeneigt bin....


    Fumotec habe ich auch schon gefunden habt ihr damit gute erfahrungen??


    @ der Baufreund: hast du modelle von Damlitz und Premacon???


    Danke für die Tips bis jetzt :Danke1:


    lg Delta

  • Hallo Delta (ein Vorname zum anreden wäre nett ;) ),

    Bernd verkauft aktuell seinen B40 von Fumotec. Der ist tip top gebaut und wäre bestimmt kein Fehlkauf.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Delta nur mal so nebenbei, mit unsren tastaturen kann man auch Vornamen schreiben :) ;) ;) ja wir besitzen modelle von Premacom , und sind voll zufrieden damit

    Mfg Eddi

  • ich habe ein B40 vom fumotec...

    ist ein super teil... hat kraft ohne ende...


    und den bernd verkauft ist sein geld wert..



    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Nein ich selber habe kein Fumotec Dumper , ich baue meine Modelle Selber . Aber ich habe Modellbau Freunde , die Fumotec Modelle haben und die sind mit ihren Modellen sehr zufrieden . .
    Gruß Kalle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Modelle

  • Hallo zusammen,
    sorry das ich so unhöflich war
    Ich heiße Bernhard bin 26 gelernter Werkzeug- und Maschinenbautechniker und seit 3 Jahren konstruiere ich nun also die besten Voraussetzungen für einen Modelbauer :)
    Danke für den Tip mit dem Dumper von Bernd aber ich möchte mein Modell gerne auch selber zusammenbauen und nicht einfach ein fertiges nehmen.....
    Zurzeit durchforste ich alle möglichen Internetshops.... mein Favorit ist zur zeit der Dumper von Premacon........

  • Wenn dir der Premacon gefällt und es nicht 100% Scale sein muss ist der Bausatz von fumotec eine echte Alternative. Bis auf die Achsen/Antrieb gleicher Bausatz und ein gutes Stück günstiger.

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo Bernhard,
    habe selber einen Bell B50 und einen Bell 4206 von Fumotec und auch Bagger von Fumotec und kann bestätigen, daß das
    wirkliche Arbeitsgeräte sind !!! Alles sehr stabil gebaut und mit guten Komponenten angetrieben - Maschinen für den
    richtigen Baustelleneinsatz, wird schwierig für den, der eine richtige kleine Baumschine sucht, etwas ebenbürdiges zu
    finden und das bei einem erstklassigen Preisleistungsverhältnis. :Top:
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

    Einmal editiert, zuletzt von R1100SL (23. April 2014 um 13:07)

  • hast du einen Dumper von fumotec??

    JEIN
    Ich besitze den fumotec Raupendumper, B40 habe ich selbst keinen, kenne allerdings die Modelle und deren Aufbau/Technik recht genau und habe regelmäßig Zugriff auf den fumotec-Fuhrpark...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo Bernhard,

    wenn Dir ein konventieneller Antrieb besser gefällt und Du auch noch was selber bauen willst, dann wird Dir Frank (Fumotec) auch ganz bestimmt Teilkomponenten verkaufen mit denen Du dann Deinen ganz persönlichen B40 aufbauen kannst. Frank ist echt super nett und mit ihm kann man über alles reden. ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Bernhard,
    Ich habe einen B40 von Fumotec und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Der geht einfach durch jedes Gelände dank dem 6X6 Antrieb. Meiner ist mit 6 Brushless Motoren ausgerüstet, das sind 140 Watt pro Rad .
    Ich habe meinen damals komplett selbst zusammengeschweißt , wie ich den bekommen habe, hat er in einen Schuhkarton gepasst.

    Hier ist der Baubericht dazu:

    Klick mich
    Und mal ein Foto von meinem AH 400D