• Hallo,
    ok ich habe es verstanden wie im thema davor wo ich erstellt habe.
    Ich habe beschlossen ich baue nur für mich einen Bagger und nix mehr mit verkaufen.
    Aber ich habe eine Frage an euch alle: Könnt ihr mir tipps geben und lösungvorschläge liefern wie ich so einen ketten bagger baue ?
    Ich zerbreche mir nur den Kopf darüber wie ich den Fahrantrieb baue, und wie ich ober- mit unterwagen verbinden soll ?
    Könnt ihr mir tipps geben ?

    Beim Fahrantrieb meine ich den ganzen antrieb also den ganzen unterwagen ?
    Und wo bekomme ich ketten im Maßstab 1:10 her ?
    Bitte um Hilfe .
    MFG
    Fabian

  • Hallo Fabian,
    wenn Du einen Bagger bauen möchtest und Dir nicht klar ist wie Du den Antrieb oder die Drehverbindung von unten nach oben ( Drehkranz ) machen sollst, dann kann ich nur sagen, sieh Dich hier im Forum oder im Nachbarforum um, da gibt es viele gute Beispiele wo man sich orientieren kann. Du meinst vielleicht, es arbeitet Dir jemand einen fertigen Bauplan zu, hast Du ne Ahnung wieviel Arbeit das ist ? Geh doch mal zum Nachbarn und nimm ein paar Maße ab von irgend einem Gerät und dann zeichne das mal wenigstens auf ein Blatt Papier, da wirst Du sehr schnell merken, daß das so einfach garnicht ist. Ich würde Dir vorschlagen, fang erst einmal an mit kleinen Brötchen, wenn Du dann mal größer bist, dann kannst Du es ja mal versuchen einen Bagger zu bauen, denn das ist ein sehr sehr anspruchsvolles Vorhaben und denke, dem bist Du noch nicht gewachsen.
    Ich meine es nur gut und wenn du einen Bagger bauen willst, dann würde ich mich als erstes um die Ketten kümmern denn damit steht und fällt dein Projekt. Was ich hier geschrieben habe, habe ich mir nicht aus irgend einem Finger gesaugt, wenn es Dich interessiert, siehst einfach mal in mein Profil und wünsche viel Spaß. Für meine Modelle hat es nicht ein Stück Plan gegeben, die habe ich mir alle selbst erstellt.

    Gruß Helmut

  • Würde an Deiner Stelle erstmal im stillen Kämmerchen werkeln, bevor ich mich mit Baggerbauten im Bereich
    anerkannter Hersteller aus dem Fenster lehne und dann mich outen muß, wenn es denn losgeht, daß ich im
    Grunde genommen keinerlei Ahnung habe. Die Sprüche dazu, sind dann vorprogrammiert und berechtigt.

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial