MB Abrollkiper Mechanisch

  • Hallo Zusammen
    Bei diesem schönen Tag heute mußte ich gleich raus und mal wieder meinen Kipper bewegen und dann daß

    DSC00167.JPG

    DSC00169.JPG

    Der Cti Zylinder hat die volle Bruderwanne mit feuchtem Sand leider nicht geschaft.
    Kann man den mit UHU Endfest kleben?

    Gruß Christian

  • Hallo Zusammen
    Ich habe 2 M2 Gewinde gebohrt.Das sollte nun heben.

    @Matze: Das mit Loctite 643 (fügen Welle/Nabe) war wohl bisher schon, :abgelehnt: deshalb ist wohl verschrauben besser. :D
    Bilder folgen

    Gruß Christian

  • Hallo zusammen
    Hier ein kleiner zwischenspurt :ironie:
    Nach langer Überlegung und schweren Herzens,habe ich mich entschlossen meinen 1838 zu modernisieren.
    Die Kabine wurde gegen eine Arocs-Kabine von Bruder getauscht und schon ging der Ärger los.
    Da ich schon lange dran bin an 8x8 musste ich auch dies verwerfen da dann ein kompletter neubau anstand.Hinzu kam daß das Getriebe neu gebaut werden musste,zwecks Platzmangel.Deshalb wurde aus dem 3-Gang ein 2-Gang Getriebe gebaut.Durch die tatsache das ich eh nur 2 Gänge ständig benutze war diese entscheidung einfach.
    Zuletzt mußt noch die Vorderachse verschmälert werden damit auch alles schön paßt,aber seht selbst

    Und noch etwas fürs Auge
    DSC00191.JPG
    Gruß Christian

  • Hallo Christian ,

    das ist die alte Version des CTI Zylinder .

    Mir ist das gleiche mit solch einem Zylinder passiert .

    Ich habe die Teile miteinander verlötet , bis jetzt habe ich damit Ruhe und er läuft auch wieder einwandfrei .

    Kleben hält mit Sicherheit nicht auf Dauer.


    Freue mich schon darauf das es mit dem Bericht weiter geht.


    Grüße Bodo

  • Hallo zusammen
    @Werner:Der truck ist fertig,Bilder folgen.
    @Bodo: Es geht bald weiter aber unter einem neuen Namen und mit einem geändert en Aufbau.

    Gruß Christian