Anfänger braucht Hilfe!

  • Hallo,

    kannst du vielleicht mitteilen, was für ein Regler da verbaut ist? Die genaue Bezeichnung wäre hilfreich

    Gruß
    der Jo

  • Hallo,

    habe folgendes im Netz gefunden:

    Failsafe-Modus:
    Im Failsafe-Modus kehrt der Controller in die Neutralstellung zurück. Dies
    wird durch die rot blinkende LED angezeigt.
    Der Failsafe-Modus wird aktiviert, wenn es zu einem Signalverlust außerhalb
    der Reichweite kommt, oder ein falsches Signal empfangen wird.

    Überprüfe die Steckverbindungen - Regler - Empfänger - Regler - Akku. Weiterhin überprüfe bitte, ob der Sender eingeschaltet ist, ob der Akku voll ist und dass Sender/Empfänger im gleichen Kanal eingestellt sind. Wenn es ein 2.4Ghz Sender ist, muss vielleicht der Empfänger mit dem Sender erst einmal gebunden werden.
    Solltest du diese Fehlerquelle ausschließen können, dann verwende einfach mal einen anderen Fahrakku. Vielleicht liefert der zu wenig Energie um die Elektronik richtig zu versorgen.

    Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, was man noch machen kann.

    Gruß
    der Jo

  • Steckverbindungen hab ich überprüft, Sender und Empfänger sind gebunden und beim Akku handelt es sich um einen Carson 7.2V / 2000mAh
    Kann es sein das der Akku zu schwach ist? Wenn ja welcher wäre optimal?

  • Hallo,

    hast du die Möglichkeit, den Fahrregler an eine andere Fernsteuerung anzuschließen bzw. einen anderen Fahrregler an die gekaufte Kombi anzuschließen?
    So könntest du feststellen, welche Kombination nicht funktioniert - ob der Carson Regler bei einem anderen Empfänger ebenfalls direkt in den Fail-Safe geht oder ob ein anderer Fahrregler ebenfalls nicht funktioniert?

    Du hast geschrieben, dass der Empfänger mit dem Sender gebunden ist. Also hast du schon einmal diese Kombi ausgeschlossen. Dann muss der Empfänger funktionieren.
    Hast du den Fahrregler schonmal alleine am Empfänger stecken gehabt, sprich also Lenkservo und sonstige (falls vorhanden) einfach mal abgesteckt?
    Oder verwende für den Fahrregler mal einen anderen Kanal am Empfänger.
    Ich denke mal, der Fahrakku sollte eigentlich ausreichend sein.

    Gruß
    der Jo

  • Nach Kanalwechsel funktioniert der Antrieb mehr oder weniger. Wenn ich den Motor abhänge funktioniert die Schaltung, wenn ich den Motor anhänge fährt er im langsamen und im schnellen gang aber im 2. steht er! und wenn ich lenke ohne gas zu geben fährt er trotzdem! Ist das normal?

  • Hallo,

    also funktioniert das System.
    Im 1. und 3. Gang fährt dein Fahrzeug auch, also hat der Akkuk genug Power.
    Zum Problem mit dem 2. Gang: ich kenne das Fahrzeug/Getriebe soweit nicht. Probiere einfach mal den zweiten Gang einzulegen und per Hand die Antriebsreifen zu drehen. Eigentlich solltest du so feststellen können, ob das Getriebe blockiert. Wenn dem so ist, hast du zwei möglichkeiten:
    1. versuche den Defekt selbst zu beheben (Verlust Garantieanspruch)
    2. schicke das Teil zurück und hole dir einen gleichwertigen Bausatz

    Zum nächsten Problem Lenkung und Fahren hört sich so an, als ob bei dem Sender ein Mischer zugeschaltet ist.

    Gruß
    der Jo

  • Um folgende Fernbedienung handelt es sich!
    http://www.amazon.de/Carson-5005010…#productDetails

    Bin langsam am durchdrehen! Wenn ich den Motor abhänge funktioniert schaltung und Lenkung normal sobald ich den Motor anhänge fährt er los wenn ich in den langsamen gang schalte (also den linken hebel nur nach links gebe) wenn ich in mittelstellung (2.Gang) nach vorne drücke tut sich nix. wenn ich nach rechts drücke fährt er ebenfalls! Hab ich was falsch eingestellt oder liegt es an der Fernbedienung?

  • ...soll also heißen:

    1. Gang - fährt
    2. Gang - fährt nicht
    3. Gang - fähr

    Lenkung funktioniert bei allen eingelegten Gängen

    Die Gangschaltung wird also über den Steuerhebel geschaltet:

    Hebel links - 1. Gang
    Hebel mitte - 2. Gang
    Hebel rechts - 3. Gang

    Kann sein dass die Mittelstellung / Neutralstellung verstellt ist, sprich diese nachjustiert werden muss damit Gang 2 richtig eingelegt wird und das Fahrzeug auch fährt.

    Ist natürlich auch nicht gerade einfach eine Ferndiagnose zu erstellen. Hoffe aber trotzdem dir weitergeholfen zu haben.

    Gruß
    der Jo

  • Ist schon klar das es aus der Ferne schwer ist! Werd einfach mal schaun ob ich in der Umgebung jemand find der sich damit auskennt und mir das alles genau erklären kann! Aber auf jeden Fall danke für deine Mühe!