3 achs Abrollkipper Leimbach mit Mercedes Actros MP3 Hütte

  • Hallo an alle Modellbauer
    nach langer Pause und kleiner Umorientierung habe ich ein neues Projekt laufen wie oben schon geschrieben handelt es sich um einen Abrollkipper auf einem 3 Achs Fahrgestell mit Leimbach Aufbau.
    Hier mal ein paar kleine Daten:
    Rahmen 56 cm lang von Fechtner Modellbau
    Fahrerhaus BAM Modellbau
    Achsen noch mit Durchtrieb Tamiya
    Lenkachse ebenfalls noch mit Durchtrieb und ohne antrieb Tamiya
    3 Gang Getriebe Tamiya
    Abrollkipper Aufbau Leimbach
    Licht und Sound Anlage Tamiya MFC-01
    so nun war es das mal für den Anfang und hoffe das morgen der DHL Mann mir meine langerwartete MP3 Hütte bringt

    dann folgen die ersten Bilder
    Danke
    Michael

  • Hallo
    Kaum habe ich mein neues Projekt gestartet kommen schon die ersten Probleme.
    Wer kann mir bei dem Verlängerten Tamiya Rahmen sagen welchen Abschluss ich brauche und wo ich den bekomme genau so welche Rückleuchten für einen Mercedes Ratsam wären
    Danke
    Michael

  • Hallo an alle
    kleine Wochenendarbeit ein Teil des Abrolkippers hat seine Farbe bekommen das helle grau ist erst die Grundierung und wird noch in RAL 7016 lackiert sowie das Komplette Fahrgestell und der Rest des Abrollers


    danke
    Michael

  • Hallo an alle
    da es beim Abroller gerade etwas Probleme gibt habe ich mich mal meinem zweitem Projekt gewagt.
    Die ersten Lackierungen sind abgeschlossen aber seht und urteilt selber.


    Ach ja was für Achsen passen den unter das Bruder Fahrerhaus und was für einen Rahmen würdet ihr für einen 4 Achs Kipper empfehlen
    Danke Michael

  • Hallo Modellbauer
    aus dem zweiten Führerhaus das in RAL 5018 lackiert ist werde ich einen 4 Achs Dreiseitenkipper bauen sobald ich weis was für ein Fahrgestell und welche Achsen unter die Bruder Führerhäuser passen wer mir einen Tipp oder auch ein Fahrgestell oder Achsen hat melden
    Danke
    Michael