• Servus!

    Am 3.10.2005 hatte ich die Baustelle von JO übernommen ...... BOAH über 2 Jahre liegen die Teile nun schon in der Kiste.... ne so nicht.... diesen Winter gehts weiter :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Der Drehkranz wurde damals noch bei Leimbach bestellt


    Die Kettenglieder werden dann auch noch aus Grainau importiert


    Der letzte Baustand sah dann so aus


    sooooooooooooooo

    ich hoffe mal das Angebot von Jo steht noch das er mir bissal beim Bau hilft und vielleicht ein paar andere Profis aus dem Forum auch :)

  • Hi Thommy,
    aber dann wird´s ja echt langsam Zeit das da was voran geht... Alter... so lange hast die Teile schon... der Hammer :whistling:

    Klaro doch.. Angbebot steht... das verjährt ja nicht :whistling::D

  • weist ja da is ein anderes Projekt ...........

    egal.... jetzt gehts weiter.... erstmal alle Teile abstauben 8o

  • Hallo Thommy
    dann wirds aber Zeit das es weiter geht wenn du fragen hast immer her damit .

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • nun gut gleich die erste Frage....

    Auf die Grundplatte muss jetzt außenrum ein 10er Aluprofil geschraubt werden.
    Was soll ich nehmen?

    C-Profil
    4Kant-Rohr
    10x10mm Aluvollprofil?

  • Also ich wäre fürs voll Material da hast du meh Gewinde gänge wenn du was Schrauben willst und bei öfteren raus und rein schrauen geht das gewinde nicht so leiht kaput .
    Von der Stabielität her tuts auch ein Winkelleiste oder das 4 kant Rohr.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Verdammt lang her, Thommy wie siehts aus?
    Hast schon wieder ein Stückchen weiter gebastelt?
    Bei der Auswahl des 10er Materials musst Dir halt überlegen wofür Du es verwenden willst :huh: ;) . Wie Bernd schon sagte, wenn Du recht viel verschrauben willst nimm Vollmaterial. Sollte es nur als Auflage der Verkleidung dienen nimm Winkel, und die Kugelschnapper die Jo, und Hiab verwenden!
    Greetz
    Frank

  • jein gebaut selber noch nicht , ich baue grad noch am Kipper..... dann gehts aber weiter..... Modellbauzeit is leider sowas von knapp

  • sers

    Jetzt is der Winter vorbei und ich bin noch nicht weiter....... ..... mit der Antwort ob ich versuchen soll Spindelantriebe zu bauen oder tief in den Geldbeutel greife und ein Hydraulikset ordern soll.
    Ich denke mal die Ausrüstung von Leimbach könnte etwas schwächlich sein für den Volvo, was/wo könnte man sonst kaufen?

  • Servus Thommy,
    wie schon am IGM Oberland Treffen gesagt, finde ich die Spindelantriebe wie von Andi´s Demag einfach nur genial.
    Also halt Dich ran und immer schon den Andi umgarnen :P:D

  • sers

    Yopp ich schau das beim Andi ab, wenn ich es schaffe den Antrieb im Stiel zu bauen sollte der Rest auch klappen

  • Servus!

    Sollte einer der Supermods hier bald Nervenprobleme bekommen liegt es an meiner Baggerbauerfragerei :Bahnhof: 8) 8)
    Naja mal schaun, vielleicht wirds doch ein Bagger mit Öl.

  • Wahnsinn....

    Schon wieder ein Jahr vergangen und nix is passiert.... plöde Fliegerei plöde.... na vielleicht dann diesen Winter :uUrlaub2:

  • Schon wieder ein Jahr vergangen und nix is passiert.... plöde Fliegerei plöde.... na vielleicht dann diesen Winter :uUrlaub2:

    Na Zeit wird es aber langsam..
    Wie gut das die Teile aus Alu sind... in Stahl wären sie Dir schon verrostet...

    Wie kommt man nur auf den Gedanken sich nen Flieger anzuschaffen :D

  • Das Projekt muss dann leider enden bevor es richtig los ging, leider bleiben die nötigen €€ und vor allem die Zeit dafür nicht übrig.

    Der Neubesitzer wird dann sicher den Baubericht weiter führen