• Hallo Miteinander,


    Da ich Anlagen wie Siebanlagen,Mischwerken usw. schon immer interresant fand hab ich mich Anfang des Jahres auch entschieden eine Siebanlage zu bauen.

    Vorbilder hab ich mir aus verschiedenen Foren zusammen gesucht ist also nicht alles meine eigene Idee :D


    Die Trommel ist ganz einfach aus einem KG Rohr entstanden. Die Siebfelder wurden mit der Stichsäge ausgesägt und Siebe in 2 verschiedenen Größen eingenietet.Die 3te Sektion ist leer hier fällt nur noch das ganz grobe Überkorn über ein schräges Blech aus der Maschiene heraus.

    Die Anlage selber ist aus Alublech zusammen geschraubt. Lediglich die Trichter wurden zusammen geschweißt

    Das feine und das mittlere Überkorn soll später mal über 2 Förderbänder die an der Maschiene hängen "abtransportiert" werden

    Als Antrieb dient der vielfach bewährte RB 35

    So das war mal ein kleiner Überblick über den aktuellen Bauzustand der Anlage.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Miteinader,


    Die Tage hab ich mich mal um eins der beiden Förderbänder der Anlage bemüht :wacko

    Es soll auf beiden Seiten Kugelgelagert sein,wobei der Antrieb mittels Zahnriemen oben sitzen soll.Zur Stabilisierung und als Kugellagerlagerung wurden Alubleche zurecht geschnibbelt und angeschraubt

    Lagerung oben

    Und unten

    Dann wurde noch ein Blech zur späteren Motormontage angebracht, und noch ein Halter mit dem das Band später an einer Kette an der Anlage hängt


    Und unten hab ich noch 2 Aluschienen an die Grundplatte Der Anlage geschraubt darin wird das Förderband unten gelagert


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi Achim,

    schön das Du an Deiner Siebanlage vorran kommst. Sieht gut aus! :gut:
    Wenn Du die Anlage fertig hast, musst Du die unbedingt mit nach Ehingen bringen... wird bestimmt viel Spaß machen damit zu spielen! :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi Alexander,


    Ja :D: geht wenn auch langsam voran :whistling:

    Der Umabau Des/der Bänder hält doch mehr auf als ich dachte :wacko aber naja soll ja halten und net gleich alles hopps gehn :D

    Ja klar bring ich die mal mit :thumbup: wenn Markus seine dann auch noch dabei hat könn wr an 2 Stellen Sieben, dann gehts ab! :genauso::happy1:

    Bis Morgen

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Achim,

    Sehr schön gemacht mit den Förderbändern. Ich hab noch nicht einmal angefangen, da momentan noch die Gartengestaltung vor dem Winter ansteht.

    Mfg

    Alexander

  • Hallo Miteinader,


    Puhh hier ist auch länger nix mehr passiert :rolleyes: .

    Die Tage wurde endlich mal das erste Förderband fertiggestellt,und gleich gelackt.

    Viel dazu zu sagen gibts eig net dadie Bänder schon zigfach so umgebaut wurden.

    Antrieb RB +Zahnriemen, die Wellen sind kugelgelagert und zusätzlich wurde das Band mit Blechen an den "neuralgischen"Punkten verstärkt.

    Und so sehen die Einzelteile vor dem Zusammenbau aus


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo miteinander,

    Die tage wurde die komplette Anlage lackiert. Auch die beiden Förderbaender sowie deren Halterung an der Anlage sind montiert.

    werde morgen mal Bilder einstellen.

    Was jetzt noch fehlt ist die schütte zum beschicken der siebanlage, und ein Plätzchen für die Elektrik. :wacko


    Gruss Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi Achim,

    :gut: dann kann die Anlage ja bald in Betrieb gehen. :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...