Ballastgewicht für Liebherr 944 Abbruch

  • Hallo zusammen.

    Da in den nächsten Tagen der Abbrucharm eintreffen müsste, habe ich mir gedanken gemacht wie ein ballastgewicht aussehen könnte.

    Gut wenn man Enkel hat. :D Die haben Knetmasse zum experimentieren.


    Nach einigen Versuchen habe ich dann eine Form gefunden die mir gefällt.

    Um genügend Masse zu bekommen habe ich Messing Platten in Form geschliffen.
    CIMG1191.JPG


    Das ganze Kontergewicht wurde in Frischhaltefolie eingepackt um den Bagger zu schützen.

    Die Messing Platten (ca.900g) wurden unter die Grundplatte geschraubt.

    CIMG1192.JPG

    Dann wurde mit Epoxy Glasfaserkleber -Spachtel die grobe Form gebastelt. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht. :(

    Der Vorteil an dem Epoxy Zeug ist, das es nach 12 Std. zwar fest und formstabil ist aber immer noch mit dem Kuttermesser bearbeitet werden kann.

    Nach Meheren aufträgen wurde er Rest mit normalem KFZ Feinspachtel geglättet.

    So sieht es jetzt aus.

    CIMG1190.JPG CIMG1188.JPG

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • :DD: sieht gut aus!

    Wieviel wiegt das gute Stück denn???

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • :whistling: da haben die bunten Bilder mal wieder vom Text abgelenkt :Wand:

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo Jochen...

    Um genau zu sein sind es 918g.

    Ich habe aber die Möglichkeit nochmal knap 300g zwischen Gewicht und Grundplatte zu legen.

    Ich denke das sollte für die 500g die die Betonschere wiegt ausreichen...

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Oh Matthias, feine Ware, die da heute angekommen ist, bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen im
    Baggerbetrieb.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Zusammen.

    Heute gibts mal Bilder von der fertigen Abbruchmaschiene.

    CIMG1213.JPG CIMG1215.JPG

    Mit dem Ballastgewicht habe ich bei ausgefahrenem Fahrwerk eine Reichweite von 1,2 m vom Drehkranz gemessen...

    CIMG1218.JPG

    Dann hebt er das Füßchen. :D

    CIMG1219.JPG

    Das sollte reichen um nicht umzukippen, wenn man bedenkt das die Schere fast ein 1Kg wiegt.
    Zumal ja meistens in Fahrtrichtung gearbeitet wird. Da ist die Reichweite noch größer. ;)

    Soweit erstmal von dieser Baustelle.

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Moin Moin!

    Da war aber heute schon jemand fleißig, wenn ich bedenke das der Abbrucharm gestern noch nicht komplett war und nur als Ladegut diente :gut:
    Bleibt die Schere weis bzw. Grau?

    Glück Auf! Kevin.

  • Klasse Matthias !!! Nachtschicht hat sich eindeutig gelohnt ! :Top:
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Kevin.

    Ich konnte nicht schlafen... :Denk: was willste machen... ;)

    Ja. Die Schere will ich so lassen... Ist mal was anderes... :D Sie ist in Lichtgrau und die Zylinder sind in Basaltgrau...

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Moin Matthias,

    Nochmal zur Schere, hast sie schon getestet was sie so "zerbeist"?
    Schade das du sie am Samstag nicht mit hattest, hätte ich mir gern auch mal angesehen! Nen Video mit abbrucharm und schere währe mal geil!

    PS, hast du die PN bekommen, weil hatte beim abschicken ne Fehlermeldung bekommen...

    Glück Auf! Kevin.

  • :W:

    Eine Longfront Abbruchmaschine ..... leider viel zu selten.

    Mach weiter so !!! Hoffentlich kann man mal ein Foto mit dem 944 Abbruch Erdbauausleger schießen ;)

    Gruß Ben

    SCHMITTGROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Ben, ich glaube wir müssen Matthias mal zu einem Arbeitseinsatz in Urmitz überreden !!!! :bitte:
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Matthias, ist für einen Tag wirklich schon grenzwertig - gibt dieses Jahr aber leider nur noch zwei Eintages-
    veranstaltungen. Wird daher wahrscheinlich in 2014 nichts mehr, könnte aber doch mal auf der Todo-Liste 2015
    gestellt werden, für eine Zweitagesveranstaltung mit Übernachtung oder ? :Denk:
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Chris...

    Schauen wir mal was nächstes Jahr so geht...

    Für dieses Jahr ist nur noch FN auf dem Plan...

    Nächstes jahr ist Burgsinn fest geplant... Für mich zumindest... :D

    Der Rest ergibt sich...

    Gruß

    Matthias :Winker: