7. Winterforumstreffen vom 10.01.2015- 11.01.2015 bei Tommi und Bernd

  • Hallo Sascha und alle anderen

    eine Teilnehmerliste gibt es nicht.
    Eigentlich sollte ja jeder hier posten was er mitbringt, das funktioniert aber nur bedingt.
    Aber wir haben alles da
    Planierraupe
    Walze
    Siebanlage
    Böschungsbagger
    Volumenbagger
    Kettenraupe
    Dumper
    Kipper
    Traktoren

    Nachdem so langsam der Fuhrpark klar ist, hab ich mir ausgedacht, dieses mal was anspruchvolles zu bauen.

    Wir bauen auf dem Acker im vorderen Raum einen Überlandkanal mit rings um befahrbarer Straße.
    Auf der Fläche von ca 12 x 1,5 Meter legen wir ringsum einen ca 30 cm hohen Damm an.
    Dieser soll am Ende eine ca 45 Grad schräge, verdichtete Böschung haben, oben drauf eine saubere Straße ca 30 cm breit.
    Achtung, planieren, verdichten, planieren, verdichten, von unten nach oben !!!!
    nur so bekommen wir einen massiven Damm hin an dem man im Kantenbereich nicht laufend einsackt.
    Mitten drinn ist der Kanal, der muss am Grund 5 cm hoch mit wasserundurchlässigem "Lehmmaterial" super sauber einplaniert sein.

    Das gesiebte Erde aus der Siebanlage wird auf alle vorhandenen Straßen als Feinbelag aufgebracht, planiert und verdichtet, um mal wirklich saubere Straßen zu erhalten.
    Um die Beschickung der Siebanlage werden sich wohl 2 Baggerfahrer mit Zweischalengreifer streiten,
    Ich schlage vor, die sollen ein Wettsaufen miteinander machen, wer gewinnt beschickt die Anlage :ironie:
    Auch zum genauen platzieren von Aufschüttmaterial können wir dei Schalengreifer sehr gut gebrauchen.

    In den wüsten Erdhaufen im vorderen Raum wird noch einen Serpentienenstraße gebaut, Aushub wird zum Kanalbau genommen.


    Die Umgrabaktion im hinteren Hauptraum geht weiter, wir arbeiten uns nach beiden Seiten weiter.
    Links und rechts ist wieder je ein Bagger postiert, von unten können 2 Radlader helfen.
    Ein steiler Abgrund mit notwendigem Abstand zum Straßenrand entsteht.
    Die obere und untere Straße muss aber erhalten bleiben, sodaß wir weiterhin rings rum fahren können.
    Beim Fahren ,.... VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABSTURZGEFAHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Modelle bitte Vorsichtshalber nicht unten direkt am Hang parken
    und sowieso,.... geparkte Modelle haben bitte, bitte, nichts auf dem Parcours zu suchen, die blockieren nur den Platz für andere !!!!!!

    Die Straße um die rechte Kiesgrube muss noch erhöht weren.


    Wir beginnen am Samstag um 10 Uhr,
    Baustellenbesprechung ist um 11.00 Uhr
    Spanferkel gibts um ca 18 Uhr
    gearbeitet wird bis open end,

    Bin mir sicher daß wir damit miteinander 2 tolle Tage erleben werden.
    Freu mich schon, in 9 Tagen gehts los

    Einmal editiert, zuletzt von Walze (2. Januar 2015 um 10:49)

  • Hallo Tommi,

    na dann poste ich mal meine Gerätschaften, nicht dass du mich noch schlägst :schreck2: (habs vergessen).

    Natürlich muss der Bagger mit, ist der erste offizielle Einsatz

    Und der Radi ist noch dabei

    Der Dumper bleibt zu Hause, will hauptsächlich den Bagger testen bevor für die Lackierung wieder alles zerlegt wird. Außerdem bin ich auf den letzten Treffen genug Dumper gefahren ;) .

    Wir sehen uns ja bald :Winker:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Tommi,

    Radlader hast vergessen :D;)

    Aufgaben hören sich super an :Top: bin gespannt :)


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Ich bitte um Entschuldigung das es etwas länger gedauert hat aber jetzt kommt auch mein Bild von den Sachen die ich mit bringen werde.
    Zu dem Schiebeschild es ist nur eine Übergangslösung aber man kann trotzdem damit schieben, wenn es wünscht ist kann ich es mit bringen und dann dem Raupen Fahrer beim Planieren helfen.
    Ich arbeite im Moment noch an einer Kipper Mulde wenn ich sie bis zum 10. soweit fertig bekomme das man mit ihr Erde Transportieren kann werde ich sie noch auf das Fahrgestell des Anhängers Montieren ( zwar dann Unlackiert aber ich denke das ist nicht so schlimm ) andernfalls muss eben die Kunststoffwanne her halten.
    Ich muss aber auch dazu sagen das ich keine Ahnung habe wie lange meine Akkus halten werden deswegen noch meine frage sind in den Räumen in den wir sind Steckdose wo ich eventuell meine Akkus laden kann?


    001.JPG

    Grüße aus dem Hunsrück Christoph

  • Ich denke das sollte kein Problem sein das Ladegerät mit zu holen auf das kleine Stück kommt es auch nicht mehr an.

    PS: Ich heiße Christoph aber das mit dem bekannt machen können wir ja in einer Woche machen. :hand:

    Grüße aus dem Hunsrück Christoph

  • Hallo Maschinisten,

    hier mal die aktuelle Teilnehmerliste

    MarkusFi Markus
    Alexander
    ActrosV8 Thomas
    Lepies 87 Sascha
    Der Baufreund
    Lukas H. Lukas
    Lukas H. Vater
    Xerion Alex
    Xerion Jan
    Fend930Vario Christoph
    Derlex Alex
    Ulrich
    Raceeli Marcus
    sc-fend-fan Mario
    sc-fend-fan Charly
    sc-fend-fan Alex
    tgadriver Achim
    Manuel
    Tobi2404 Tobias
    Walze Tommi
    Diener Bernd

    um 10 Uhr machen wir den Parcours auf.

  • Hallo,

    Jo da ist mal ganz schön was los. Ich komm erst gegen 15 Uhr. Ich hoffe da gibt es schon eine ordentlichen Hang für den Grabraumlöffel :D:D:D

    Bis dann

    Alexander

  • Hallo,

    Jo da ist mal ganz schön was los. Ich komm erst gegen 15 Uhr. Ich hoffe da gibt es schon eine ordentlichen Hang für den Grabraumlöffel :D:D:D

    Bis dann

    Alexander


    Halloooo,

    die Böschungen müssen mit den Baggern mit Grabenraumlöffeln hergestellt werden,
    Geodreieck ist schon hergerichtet,....
    wer nicht sauber arbeitet, bekommt nichts zu essen und muss so lange nacharbeiten :D

  • Hallo Jungs,

    auch ich habe in den Polo einen Liebherr 954 und einen L574 geladen :weglach: , freue mich schon auf ein schönes WE mit euch :Winker: .

    Ulrich: :W: hast ja wieder Zuwachs bekommen :Top: . Freue mich endlich einen 956er mal life zu sehen.


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: