7. Winterforumstreffen vom 10.01.2015- 11.01.2015 bei Tommi und Bernd

  • Hallo Jungs

    Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

    Also auch von mir ein Herzliches dankeschön an Bernd und Tommy.

    Aber nun auchmal zum Negativen Teil vom Forumstreffen. Auf dem Forumstreffen war ein Herr der Modellbau Elektronik Herstellt und auch in kleinserien verkauft.(Entschuldigt wenn ich Falsch liege,dürft es gerne Verbessern)
    Bei diesem Herren habe ich gleich 2 von seinen Kippreglern gekauft. (Preis 70euro) Als ich nun zuhause mal Zeit hatte 1 Regler zuverbauen habe ich mich gleich ans Werk gemacht. Also Regler verbaut und Probiert. Nur Leider wollte der Regler nur in eine Richtung!!! Steuerung kaputt!!!! Nein habe es mit allen von meinen 3 Brixl Anlagen getestet und auch gleichmal in 2 anderen Modellen. Und jetzt kommt der Hammer. Beide regler funktionieren nur in eine Richtung.
    Also denn Netten Herren angeschrieben das seine Regler beide nicht tun. Nach kurzem Kontakt wurden beide Regler Verschickt. Nun sind mittlerweile 3 Wochen rum und nichts passiert mehr. Nein Jungs ich bin nicht auf der Flucht oder so aber kann nicht sein das ich meinen Sachen jetzt Hinterher Rennen muss oder Wochenlang warten muss bis was Passiert. In meinen Augen ist sowas Unverschämmt. Mittlerweile habe ich mir 2 Regler von einem Ordentlichen Hersteller wieder gekauft. Schade das man so unter Modellbauern im engsten Kreis nichts kaufen kann.
    Auch mir war es eine Lehre und ich werde für die Zukunft solche Hersteller meiden und wieder zu denn Bekannten Herstellern wie Brixl Servonaut usw usw Wechseln.

  • Hallo Sacha,

    so wie ich das verstanden habe ist Dirk die elektonische rechte Hand von Marcus,
    Der hat in der Richtung echt was drauf, daß hat man gemerkt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der unseriös ist.
    Der macht das nebenher,..... hat vielleicht grad gar keine Zeit, ist in Urlaub oder vielleicht auch krank.
    Warts ab,.... der regelt das Problem noch,..... da bin ich mir sicher.

  • Hallo Thomas

    Elektronische Hand hin oder her.

    Das fehler mal passieren ist für mich verständlich. Aber es kann nicht sein das Beide Regler nicht funktionieren und ich Wochen vllt sogar Monate warten muss bis ich für mein Geld ein ordentlichen Regler bekomme.


    PS: Das Räupchen hätte sich gut in meinem Fuhrpark gemacht.

  • Hallo Sascha,

    Ich kann Deine Verärgerung ja verstehen. Aber bitte warte mal jetzt noch kurz bevor Du den Dirk hier verurteilst. Ich kenne den Dirk seit Jahren und er ist gleichermaßen fähig wie ehrlich. Habe gerade eben nochmal deswegen mit ihm telefoniert. Die beiden Elektroniken sind 100% OK. Das bedeutet wir müssen nun nur noch herausfinden was da beim anschließen bzw. sender programmieren falsch gelaufen ist. Mit folgenden Fagen kommen wir da vielleicht schon weiter:
    Hast Du an beiden Endschalterausgängen denn jeweils einen Schalter angeschlossen? Und zwar als Öffner? Das bedeutet dass sie für einen Betrieb in 2 Richtungen beide geschlossen sein müssen! Die Elektronik stoppt den Lauf in eine Richtung, wenn der entsprechende Endschalter betätigt wird und dieser seinen Stromkreis öffnet.
    Hattest Du es auf einem Dreistufenschalter an der Funke? Hat die Funke als Mittenwert etwa 1500ms ausgegeben? Wurden nach beiden Seiten etwa 350ms ausgegeben? Also oben 1850ms und unten 1150ms? Das entspricht bei normalen Funken etwa 100%. Die Elektronik steht zwischen 1350-1750ms. Sie läuft in die eine Richtung zwischen 1750-2030ms und in die andere Richtung zwischen 1350-1020ms. Liegen die Werte jenseits der hier genannten stoppt sie aus Sicherheitsgründen.

    Das bekommen wir schon noch hin und ich hoffe Deine Meinung über Dirk wirst Du nochmal überdenken. :Danke1:
    Der Dirk kontaktiert Dich auch noch zeitnah.


    Gruß


    Marcus

  • Hallo Marcus


    Mit denn ganzen werten was du jetzt hier angegeben hast kann ich Absolut nichts mit anfangen. Kann dir aber sagen das alles zu 100% richtig angeschlossen war.

    Und um ehrlich zusein sollten die regler funktionieren an einer Standart brixl mit 3 wege schalter. Das servo was ich zum testen danach genutzt habe hat auch funktioniert.

  • Hallo,

    Leute macht das bitte per PN oder email aus, hier geht es um das Treffen.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: