Mercedes Benz Arocs 6x4 Kipper mit Meiller Aufbau

  • Hier will ich mal denn Bau eines Arocs 6x4 Kipper Vorstellen.

    Eins Vorneweck: Das Modell wird für einen Kumpel gebaut der auch Interesse an dem Schönen Hobby BAUMASCHINEN hat. Das Modell soll Erstmal so Günstig wie möglichst und trotzdem Funktionel gebaut werden weil er ja noch ganz am Anfang ist und vom Ladegerät bis zur funke alles braucht.

    Da das Modell ja wiegesagt erstmal recht günstig gebaut werden soll habe ich mich erstmal auf die Suche nach Passenden Teilen gemacht. Aus zufall haben ich dann ein Modell bekommen wo die Grundkomponenten recht gut waren. Also Gekauft. Zuhause wurde dann erstmal ein Neuer Rahmen gemacht und Ordentliche federn Bestellt. Rest wird selber gebaut.
    Als Antrieb kommt ein Accuschrauber antrieb rein der mehr als genug Kraft haben sollte.
    Aber seht selber wie weit das Modell schon ist.
    Die Hütte ist von Bruder und der Aufbau wird aus PS platten hergestellt.

  • Hier ging es auchmal ein klein wenig weiter.

    Ursprünglich wollte mein Kumpel eine Voll Verkleidung anbringen was ich nicht wirklich toll fand. Nun haben wir uns entschieden die bruder Anbauteile zumodifizieren und anzubauen. Der AdBlue tank und Batteriekasten wurde wegen der besseren ptiks um etwa 7mm verbreiter,

  • Hier ging es auch etwas weiter.

    Das Fahrerhaus ist lackiert in Firmen Farbe und die Mulde wurde nach dem Vorbild von MEILLER aus 6mm PS platten gefräst.

  • Hallo mein lieber,
    das ist ja wirklich schade das der Truck nimmer weiter gebaut wird. Da fehlt doch nicht mehr viel. Weil, ich finde ihn interessant da er so wie er da steht ja auch auf der Straße zu sehen ist. Und außerdem ist ja er wirklich ein sehr schönes Auto geworden.
    Aaaalso, jetzt lass uns mal ned so hängen sondern mach mal weiter.

    Bastelnde Grüße da Wäna
    Übrigens, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • ja wäre ja auch schön gewesen denn fertig zubauen . aber der Kumpel kam mit den restlichen Monis nicht rüber und ohne Vorkasse kann man nicht alles machen.

    Mfg Eddi