Servonaut M20+ Servoausgang begrenzen

  • Hallo Modellbastler!
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen Servonaut M20+ Fahrtregler verbaut, über dessen Servoausgang ich nun den Servo der Sattelplatte ansteuern möchte.
    Soweit auch alles gut, Servo dort angeschlossen und getestet funktioniert.
    Problem ist nur, dass der Servoasugang des M20+ nur ein Schaltausgang ist, und somit nur Vollausschlag links / rechts möglich ist, was aber zur Ansteuerung der Sattelpattenverriegelung ein viel zu langer Stell weg ist und der Servo somit immer in irgendeiner Position auf Wiederstand läuft was ja nicht sein darf. Hab Schon alle Gestänge und Servohornstellungen probiert...

    So, nun meine Frage, welche Möglichkeit habe ich den Servoweg zu begrenzen, so dass ich meine Sattelplatte vernünftig über den Servonauten ansteuern kann!


    Danke schon mal Jungs!

  • Hallo Detlef,

    Ich habe seinerzeit bei meinen Trucks immer einen separaten Servokanal genutzt. Ansonsten wie bereits geschrieben ein servosteller.

    Gruß

    Daniel

  • würde es evtl. gehen wenn du ganz nah an die drehachse des servos gehst mit deinem gestänge? also nur zb 2mm vom mittelpunkt evtl. ein eigenes servohorn bauen somit könntest du den weg auf fast null begrenzen :Denk:

  • also ich kann auch nur den Servosteller von CTI empfehlen.
    Wobei ich bei meiner Sattelplatte immer das Problem hab, das die Grundstellung = Entriegelt ist.
    Sprich wenn meine FC 16 B&T das Signal verliert, verliere ich kurze Zeit später den Auflieger, ich hoff aber, dass ich bis ich mir die Blauzahn hohl nicht noch wahnsinnig werde.

    Gruß Patrick