Spektrum DX10T mit Servonaut M20+

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir diese Woche eine neue Fernbedienung zugelegt, da ich auf 2,4 Ghz umsteigen wollte. Heute kam die Spektrum DX10t und ich bin sehr zufrieden. Mit ein bisschen Recherche im Internet und der sehr schlanken Bedienungsanleitung kommt man doch recht weit.

    Zugegeben bin ich jetzt ganz neu im 2,4 Ghz-Bereich und mit meiner alten Robbe Futuba habe ich auch nicht sehr viel programmiert und ausprobiert (eher Plug and Play).

    So nun mein eigentliches Problem:

    Ich habe einen Orange RX DSMX 8 Channel Empfänger zum Sender dazugekauft. An diesem Empfänger habe ich wie damals an meinen alten Robbe Empfänger die beiden Servonaut Stecker und den Stecker für das Lenkservo angeschlossen. Leider kann ich nur immer das Lenkservo ansteuern. Aus diesem Grund habe ich auch schon ein paar Experimente gemacht wie z.B. das Lenkservokabel und die Servonaut-Stecker an andere Kanäle am Empfänger angeschlossen. Leider bewegt sich nur immer das Lenkservo und die Servonaut-Funktionen (Blinker, Bremslicht, Gas, ...) bekomme ich nicht zum Laufen  :(

    Ich habe auch schon mit den Kanalzuordnungen in der Fernbedienung gespielt, aber leider hat nur immer der rechte Steuerknüppel die volle Funktionalität. Kann es den Kanalzuordnungen (Quer, Gas, ...) liegen?

    Habt ihr schon so ähnliche Probleme gehabt?  :(  


    Vielen Dank schon mal im Voraus!  :trinken:

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo (21. Oktober 2014 um 21:55)

  • Hallo Maggo,

    ich habe zwar selber keine DX10, habe aber in verschiedenen Foren die Berichte verfolgt. Es sind scheinbar alle Kanäle der DX10 außer der Kreuzknüppel im Menü ab Werk deaktiviert. Du musst daher erst die Kanäle aktivieren und dann den Schaltern zuordnen.

    Gruß

    Achim

  • Hallo zusammen,

    das Thema kann geschlossen und gelöscht werden. Ich habe das Problem im Internet recherchieren und lösen können  :)