MAN TGA 8x4 Kipper mit Meiller Aufbau

  • Auch hier soll es mal etwas Weiter gehen.

    Nach langem hin und her habe ich mich enschieden das Modell Nochmal komplett umzustricken.

    Der Komplette Rahmen mit Aufhängung und Aufbau ist nun von Premacon. Als Achsen habe ich mich mal zum Testen der NEUEN Scaledrive Achsen entschieden. Mit dazu habe ich gleich die Vorgelege zu allen Achsen genommen. Somit ergibt sich eine Untersetzung an der Achse von 5,67:1.

  • So einwenig habe ich mal angefangen die Achsen zusammen zubauen.

    Die Qualität ist sehr überzeugend. Von der Größe her ist die achse mit der Rüst 4:1 achse gleichzusetzen. Abei mal ein Paar Bilder im Montierten zustand. Die Vorderachsen werden die Woche noch Fertig montiert.

  • Heute habe ich die Vorderachsne Fertig Montiert. Im Anschlußß darauf habe ich gleich schon die Achsanlenkung,Motorgetriebe und verteiler Montiert.

  • Hi Sascha,

    gefällt mir gut :Top: . Wird sciher ein toller Kipper.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • So hier gibt es mal wieder ein Bild von Luftfiltergehäuse. Zwar nicht ganz Perfekt geworden aber man sollte erkennen können was es ist.

  • Moin Sascha,

    da brauchst Du Dich nicht mit zu verstecken, der Luffi sieht echt gut aus. Haste super hinbekommen. :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hy Sascha,

    was ist aus dem schönen Modell geworden?
    Die weiteren Fortschritte und vor allem deine Erfahrungen mit den Scale Drive Achsen würden mich sehr interessieren

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen: