Terex | Fuchs MHL 474

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch mal meinen langen Traum einer Baumaschine/ Umschlagmaschine vorstellen. Ich bin leider schon 2 Jahre drüber, da ich noch meinen Schiebenbodenauflieger fertigstellen muss, aber langsam geht es hier auch voran  :)

    Hier mal ein paar Bilder:

    Die Teile wurden alle ausgelasert, bis auf die Seitenteile des Oberwagens. Diese Teile habe ich selber gekantet und an einer Schlagschere zugeschnitten.

    Hier mal ein Bild vom Unterwagen:


    Der Unterwagen mit Drehkranz:


    Der Oberwagenrohbau  :)

    Hier noch die Armaufnahme:



    Und hier habe ich alles mal zusammengesteckt und die Gesamtgröße mal zu sehen und ich muss sagen - Es wird ein ganz schön großer Bagger  :)



    Obwohl es eigentlich nur ein Holzumschlagbagger ist, möchte ich Ihn trotzdem mit einen Holzgreifer und einen Schüttgutgreifer ausstatten. Heutzutage muss man ja sehr flexibel als Unternehmer sein und man kann nicht nur immer Holz umschlagen  :)

  • Hallo Maggo,

    schön dass nun Bericht aufmachst;) Dran bleiben wird ein schönes Modell mit viel Spielwert;)

    Weiter so!
    Mich juckts auch sehr, endlich wieder modellbauern.. :trinken:

    Griass

  • Hallo,

    tolles Projekt :Top: . Ich finde Umschlagbagger auch super, werde hier auf jeden Fall dran bleiben.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Maggo,

    :W: mal was ganz anderes. :Top: Deinen Bericht werde ich mit Sicherheit im Auge behalten.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Nachdem ich die vielen Fotos von Friedrichshafen angesehen habe, hat es mich wieder gepackt am Bagger weiterzuabauen! :)

    Ich habe die Arme mal zusammengesteckt und die Hydraulikzylinder provisorisch angebracht. Aktuell macht mir jedoch der Stiel noch Probleme, weil ich nicht weiß wie ich ihn am Besten verkleide.  :(