MFR regelt nur in eine Richtung

  • Hallo Miteinader,


    Hab mir letztens den MFR von Servonaut für meinen 6x6 als Kippregler besort. Heut wollt ich Ihn noch schnell anschließen, jetzt steh ich leider vor dem Problem das er immer nur in eine Richtung regelt.

    Ansteuern will ich Ihn über den Schieberegler meiner Funke. Er erkennt aber nur immer "eine Richtung" dh. ich kann den Stempel entweder nur auf bzw. wenn ich die Motorkabel der Pumpe vertausch ab bewegen.

    Am alten Thor Regler war Mittelstellung des Schiebereglers "aus" nach oben hoch bzw. nach unten runter dazwischen hängt noch ein Endschalter der den Kippstempel schützen soll.

    Steh grad etwas auf dem Schlauch was ich da jetzt ändern muß das der REgler richtig eingelernt wird :Denk:


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Achim,
    hast Du bei der Erstinbetriebnahme die richtige Betriebsart eingestellt? (mit gesteckter Steckbrücke am Potentiometer wählen)
    Hast du deinen Schieberegler beim Einschalten vielleicht nicht in Neutralposition stehen? In dem Fall würde kein Abgleich durchgeführt...
    Mehr fällt mir spontan auch nicht ein...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • das Problem hat sich heute geklärt, es liegt am Schieberegler an der Funke.
    Der regelt nur von 0-100 % in eine Richtung.
    Martin erläutert das bestimmt noch genauer.

  • Also am MFR lag es definitiv net, der war richtig eingestellt vielmehr an derEinstellung des Schiebereglerkanals. Hab ihn dann auf den anderen S.regler der Radladerpumpe gelegt da gings dann auf einmal in beide Richtungen, aber auch erst nach dem 2ten Versuch :Denk: Mancmal hat mal halt die Seuche an den Fingern :weglach2:.Hauptsache es ging dann gestern noch zügig.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: