• Überlege schon etwas länger mir ein radlader oder bagger zuzulegen. Nun stelle ich mir allerdings die Frage, welchen hersteller soll ich wählen? Wedico premacon fumotec?

  • Hallo!
    Ich rate dir zu einem von Premacon! Große Auswahl von Baggern die robust, hohe Leistung, große Detail treue uns als Bausatz als auch als Fertigmodell
    zu erhalten. Dieses als Bagger als auch als Radlader.

    Bei Damitz Lieferzeit beim Bagger über 1 Jahr Ersatzteile dauern über ein 1/2 Jahr!!
    Meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen! !

    Gruß Simon

  • Schonmal im vorraus. Ich möchte hier keinen stress untereinander auslösen. :) möchte einfach nur eure Meinungen wissen. Positive negative Erlebnisse. Es sollte auf jedenfall ein bausatz werden

  • Servus,

    eine klare Antwort wirst du in einem Forum nie bekommen, weil wohl jeder seinen Liebling hat.
    Ich würde mal über folgende Themen nach denken, vermutlich wird die Auswahl dann schon um einiges kleiner.

    Preis

    Bei einem Bausatz grenzt sich das Angebot gleich wieder etwas ein

    Größe und Gewicht des Modells.

    Zusatzausstattung für Anbaugeräte oder nur Baggern

    Gruß

    Martin

  • Hallo!
    Also ich kann dir einen Premacon Bagger empfehlen, ich hatte den 944iger und seit einen Monat den neuen 956iger und bin sehr zufrieden mit der Leistung und vorallem mit dem Ausehen vom Bagger. Muß auch dazu sagen daß ich ein Liebherr Fan bin,aber wenn einen der Volvo oder Komatsu Bagger besser gefällt sollte man diesen Bagger kaufen der einen besser gefällt, denn diese Maschinen sind auch sehrgut auch der Service von Fumotec und THS Seipt.
    Unterm Strich sind mittlerweile Liebherr Volvo und Komatsu Bagger sehrgut sowie auch der Servie der genannten Firmen.
    Also welcher gefällt dir am besten, den solltest du dir auch kaufen.

    Gruß
    David

  • Schonmal im vorraus. Ich möchte hier keinen stress untereinander auslösen. :) möchte einfach nur eure Meinungen wissen. Positive negative Erlebnisse. Es sollte auf jedenfall ein bausatz werden

    Damit fallen schon einige raus!!!
    Wie gesagt, ich bin von dem Komatsu überzeugt.
    In meinem nahen Bekanntenkreis laufen vier der Bagger absolut Problemlos.
    Ich selbst habe den Komatsu auch und bin einfach nur HAPPY!!!

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Danke für die antworten. Preislich sind die ja alle recht hoch. Wenn dann aber der service und die Qualität passt ist es gerechtfertigt. Das ist auch so der Hauptgrund für meine frage. Nicht das man 7000 euro hinblättern und man kann, wenn mal ein Problem da wäre, auf keine hilfe des Herstellers rechnen. Oder man muss nen dreiviertel jahr auf ein Ersatzteil warten