Komatsu Pc450Lc zum Leben erwecken Spindelzylinder, Drehkranz,Fernbedienbar machen

  • [attach][attach=45339,'none','2']45339[/attach][/attach]Hallo Liebe Forumgemeinde!
    Bin Benny 24 Jahre jung und komme aus Bad Düben in Sachsen.
    Zu meiner persönlichen Vorstellung mache ich ein extrathread auf.

    Ich habe vor, meinen Modellbagger Komatsu Pc450Lc von Joal Im Maßstab 1:32,
    Zu motorisieren.

    Soll Heißen: Spindelmotorenzylinder, Drehkranz, und kettenlaufwerk

    Ich muss zugeben das ich in dem Gebiet neu bin, ich habe vorher nur mit Lego technic gearbeitet, aber ich möchte mich einer
    Neuen Herausforderung stellen: dem Funtionsmodellbau.

    Ich habe mich schon in verschiedenen Foren schlau gemacht, aber habe natürlich trotzdem noch viele Fragen :bitte:

    Vorweg möchte ich noch erwähnen dass mein Vorhaben schon jemand umgesetzt hat siehe hier:

    http://youtu.be/g6-3KJ7Kvvk

    Genau denselben habe ich auch nur ohne Funktionen :(

    Spindelzylinder habe ich schon die von Cti gefunden, aber nicht in den richtigen Maßen.
    Drehkränze hab ich auch 2 verschiedene gefunden aber nix aussagekräftiges dazu wie Maße usw. Kabeldurchführung habe ich schon im Warenkorb vermerkt.
    Zum Kettenantrieb habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich erst mal mit dem Baggerarm anfangen möchte.
    Des Weiteren benötige ich ja dann eine Fernbedienung mit Empfänger, ich schätze mal 6 oder 8 Kanal.
    Und Stromversorgung sprich Akku.
    Für jeden Tipp und Anregung freue ich mich da ich wie geschrieben blutiger Anfänger bin :sabber:

    Kontakt über Email oder wie auch immer wäre auch ganz nett
    benji.fiege@gmail.com

  • Hallo Benny,

    schönes Modell hast du dir ausgesucht.

    In 1:32 kannst du nicht viel fertige Komponenten kaufen. Viele machen auch ein Geheimnis um Ihre Modelle, da Sie Angst vor Kopien haben.
    Kannst ja mal beim Erbauer vom Bagger aus dem Video nach Details nachfragen. Im Siku-Control-Forum wird bei solchen Modellen auch immer mit Infos gegeizt. Das kenn Ich bei den 1:87 so nicht.

    Es kommt ja auch auf deine fertigungstechnische Möglichkeiten an.

    Von einem 1:25 Bagger hab ich mal einen super Umbaubericht gelesen. War glaub ich in einer Modelltruckzeitschrift.

    PS: Kannst du die Überschrift von 1:16 auf 1:32 ändern

    Gruß Jörg