Bagger nach Bauplan-Master angaben

  • Erstmal ein Hallo an alle,

    bin kompletter Neuling im Bereich Modellbau, ein paar Plastik Modelle hab ich bisher gebaut.
    nun wollte mein Sohn ein größeres Projekt in angriff nehmen :)
    ok dachte ich mir dann schau ich mal ob ich einen Bausatz finde der etwas größer ist und da ist uns so ein Bagger ins Auge gestochen.
    So einen müssen wir bauen ist doch klar. Ein wenig schlucken musste ich bei den Bausätzen die an die 6000€ kosten ohne Fernbedienung.
    Ne die paar Teile machen wir selber um das gute Geld.

    Gesagt getan los geht es.
    Plan hab ich bei Bauplan-Master bestellt und der kam auch 2 Tage später.
    Die Blechteile und Fräs bzw. Dreharbeiten machen wir keine sorgen da ich vom Maschinenpark her aus dem vollen schöpfen kann.
    Aber Elektrisch und Hydraulisch absolut kein Plan, und er soll ja mal im Sommer die Grabarbeiten im Garten machen. :D

    Und genau das wird im Plan nicht richtig bzw. gar nicht erklärt was man dafür benötigt.
    Könnt ihr mir bitte sagen was für Teile ich noch benötige

    was für Motoren für die Laufwagen mit denen wird ich wohl beginnen.
    gibt es ein fertiges Hydraulikset?
    Reicht eine Graupner Fernbedienung

    und welcher Online Shop ist gut damit ich alles aus einer Hand bekomme.


    Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten damit wir gleich mal die Motoren bestellen können damit es los gehen kann.

    Danke,

    Gruss
    TRÄGER

    PS: Es werden wirklich geile Teile hier Gebaut.
    Signatur folgt die Tage ;)

  • Hallo TRÄGER,

    willkommen erst einmal bei den Funktionsmodellbauern. Aber mal ehrlich, TRÄGER ist doch nicht Dein wirklicher Name, oder?