Komatsu D65 WX von Fumotec

  • Jochen meinte es muss "Rotations-Planier-Bohrgerät" heißen

    Na toll, jetzt bin ich wieder schuld... :wacko

    Aber Name hin oder her: schön ist Dein Räupchen geworden. :gut:
    Ich find Orange gar nicht so schlimm, die Farbgebung vom 490er könnte man ja fast übernehmen: Fahrwerk grau, Body weiß, Hütte und Zylinder orange...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Na toll, jetzt bin ich wieder schuld... :wacko

    Und was ist jetzt anders als sonst......... :kratz:

    Hi Daniel,

    schön das deine Raupe nun läuft :Top: . Also ich würde die Lackierung von Ulis PC490 übernehmen, sieht doch super aus.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Moin Daniel,

    Dem kann ich mich nur anschließen :whistling: :whistling: :whistling: da ja noch lieber Gladitec ugly yellow :hand: :kratz: :weglach: . Ich denke mal die würde gut zum Farbkleid des Dumper und des PC490 passen.....

    Wir haben die Bezeichnung gestern am Flugplatz nochmal optimiert......Jochen meinte es muss "Rotations-Planier-Bohrgerät" heißen :genauso: :krank2:
    Gruss
    Frank

    Genau Frank,diese Farbgebung würde auch super passen. Und Daniel,schlecht ausgesehen hat sie nicht :thumbup:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Leute,
    kleines update.
    Gestern habe ich die Raupe komplett in Einzelteile zerlegt, die Stahlteile grob mit der Flex geschliffen, anschliessend sandgestrahlt und grundiert damit es nicht das rosten anfängt.

    Außerdem hatte ich die Schnauze voll von diesem blöden nutzlosem Blech über den Motoren, ein riesen Gefummel bis die Muttern vom Getriebe dran waren :wut1: .
    Ein paar gezielte Schnitte mit dem Handlaser und schon ists besser :thumbup: . Muttern hab ich von innen auch gleich angeschweißt, damit fällt die Fummelei auch weg.

    Heute habe ich angefangen die Druckteile an Ort und Stelle festzukleben, ist ganz schön Zeitraubend bis das alles richtig passt :wacko .

  • Hallo,
    ich habe an der Raupe mal ein bischen weitergebaut.
    Ich habe mal ein paar Details angebaut, die noch fehlen u.a. Auftritte, einen Zughaken und noch so das ein oder andere.


    Der Kühlergrill ist angeschraubt, damit man später wieder an die Einbauten ran kommt.

  • Hi Daniel,

    sieht gut aus :Top: . Wie ich sehe wirst du die Ketten mit lackieren, das gibt gleich ein ganz anderes Bild :gut:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Erwin,

    ja, die Raupe ist erstmal nur grundiert; die endgültige Farbwahl ist (immer) noch offen.

    Daniel hat die komplette Raupe vor dem grundieren gesandelt, auch die Ketten.
    Das ging prima, wir sind sicher, dass dadurch die farbe besser hält.
    Klar wird die Kette durch das Fahren verkratzt, ist halt wie im richtigen Leben :love:

    Guß Uli

  • Hallo Leute,
    :D: .

    Ja die Kette wird mitlackiert, mir gefällt die blanke Kette einfach nicht.
    Die Metallteile wurden alle gesandstrahlt und anschliessend grundiert, wie Uli schon gesagt hat.
    Metallteile werden von uns grundsätzlich gesandstrahlt, die Farbe hält einfach besser und man spart das lästige anschleifen.