Liebherr LR634 von Carson

  • Weiter gehts mit der Inneneinrichtung.


    Der Boden wurde etwas angepasst für den Akku und den Regler.

    Abdeckung aus 0,5er PS angefertigt.

    Ansicht von hinten.

    Die Seitenkästen und die Konsole vorne sollen mit Bleikugeln gefüllt werden.

    Der obere Teil der Konsole ist bereits aufgebleit.


    Gruß Matze

  • Schaut sehr gut aus und alles schön verstaut. :gut:
    Mit dem versauten der gesamten Elektronikkomponenten schauts bei mir noch etwas wüst aus :Denk:

    Der M220 Fahrregler und der GR24 Empfänger ist halt a bisser groß. Aber die ein oder andere Idee kann ich mir glaub bei dir abkupfern. Weiter so :DD:

    I bin da Andy und do bin i dahoam -Deee

  • :Danke1:

    Ja das ist mir wichtig das alles seinen Platz hat und ordentlich verstaut ist, Kabelsalat mag ich garnicht. :schreck2:


    Paar kleinichkeiten geklebt...


    Gruß Matze

  • Hab heute wieder etwas weiter gemacht...


    Die Bleikugeln auf der linken Seite wieder raus und mit dem Dremel ne kleine Aussparung gemacht für den Cube Magnetschalter.

    Die Inneneinrichtung wurde etwas angepasst, und die Anschlusskabel sind nun auch fertig.


    Gruß Matze

  • Weiter gings mit der Beleuchtung. :wut2:


    SMD LED 5050 kalt-weiß 3-Chip Highpower

    Upsss :warsnicht:

    Alle Leds parallel mit je einem 120 ohm Widerstand davor.

    Remote Schalter von HeyOk, wird direkt über den Empfänger versorgt mit 5,5 Volt.

    Die Streuscheiben sind leider alle etwas matt und fleckig geworden vom Sekundenkleber,
    fällt aber im eingeschaltenen zustand nicht auf da die Leds extrem hell sind... Naja...

    Die Kabel hab ich dann mit 0,5mm Polystyrol abgedeckt.


    Gruß Matze

  • Hallo,

    Das selbe Problem hatte ich auch bei den Veroma Leuchten.
    Ich glaube der Revell-modell Kleber soll da Abhilfe schaffen.
    Der härtet eben nicht so schnell aus.

    Will ich auch noch mal probieren.

    Viele Grüße Christopher :)

  • Hi Christopher,

    ja normal hät ich dafür Uhu Plast verwendet, aber für die Leds brauchte ich den Sekundekleber und so hab ich den Rest dann auch damit geklebt... :rolleyes: Natürlich ohne es vorher zu testen.
    Naja bei meiner nächsten Raupe werd ich mir da etwas mehr mühe geben. :squint


    Heut hab ich mich um die Befestigung von Kabine und Motorhaube gekümmert, ist aber noch nicht ganz fertig.




    Die beiden Regler hab ich demlezt auch programmiert, geht einfach super über das Castle Link... :Top:



    Regler programmierung Power.JPG


    Gruß Matze

  • Fertig :thumbup: :trinken:


    So meine Raupe ist nun soweit fertig und Einsatzbereit, habe nun auch schon die ersten 5000 mAh durch. Funktioniert alles perfekt so wie es soll! :Top: Nur an der Funke muß ich noch etwas umprogrammieren damit die Pumpe von anfang an auf 100 % läut und nicht mehr proportional.



    Gruß Matze

  • Hi Matzte,

    Ich hab das über eine 3 Stufnschalter gemacht.
    0 Pumpe läuft an sobald der hebel bewegt wird.
    1 Pumpe läüft mit ca 5-10% der Leistung. Bei Betätigung habe ich dann sofort Power und ab den halben Hebelweg hab ich schon 100% Power auf der Pumpe.
    2 Pumpe läüft mit 100% Leistung. Optimal um Schaufel auszuschütteln.
    Meistens fahre ich auf 0 und da hab ich dan auch 2 Std. Spielspass.

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Servus Amadeus,

    so hat ichs au kurz zum testen, nur mit 25% und 50%...

    Jetzt hab ich die beiden Mischer nicht auf "Normal" sondern auf "Kurve". So hab ich schon bei 11% Ventilöffnung 100% Pumpen Leistung,(Laut Servomonitor) ohne das die Pumpe im Dauerbetrieb läuft. Werde das morgen mal noch genau testen und das evtl noch auf nen Schalter legen...

    Sag mal weißt du ob man diesen "Sequenzer" auch für eine Servo abschaltung verwenden kann!? Also das es nach einer bestimmten Zeit abschaltet und auch nicht mehr versucht den Nullpunkt zu finden.


    EDIT: Noch paar Bilder von Gestern... 8)


    Gruß Matze

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MK MINING @ YouTube <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (20. Mai 2015 um 15:33)

  • Hier ein kleines Video vom ersten Outdoor Test Gestern...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Matze

  • So die Aktuelle einstellung der Pumpe empfinde ich wesentlich besser, so bleibt das erst mal. :Top:

    Zitat

    Jetzt hab ich die beiden Mischer nicht auf "Normal" sondern auf "Kurve". So hab ich schon bei 11% Ventilöffnung 100% Pumpen Leistung,(Laut
    Servomonitor) ohne das die Pumpe im Dauerbetrieb läuft. Werde das morgen mal noch genau testen und das evtl noch auf nen Schalter legen...

    Ein weiteres Video gibts auch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Matze

  • Hallo,

    Gandalf könntest du ein Video machen wo deine raupe fährt und du gehts mit der Kamera neber das Planetengetriebe hin ?

    Wäre hilfreich.

    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Die sieht richtig klasse aus. Tolle Farbwahl!

    Danke Lars :thumbup:

    Hallo,

    Gandalf könntest du ein Video machen wo deine raupe fährt und du gehts mit der Kamera neber das Planetengetriebe hin ?

    Wäre hilfreich.

    MFG
    Fabian

    Hallo Fabian,
    ja das könnte ich machen, aber auser dem Raseln der Ketten hört man da nicht viel... Mal sehn ob ich morgen mittag dazu komme, ansonsten erst am Sonntag.


    Gruß Matze

  • Hey Fabian,
    hier im zweiten Teil hört man ab und zu ein leichtes summen des Antriebs, ist mir so noch garnicht aufgefallen... evtl hilft dir das ja schon weiter...


    Teil 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Matze