Liebherr LR634 von Carson

  • Hier entsteht ein kleiner Baubericht zu meiner neuen Carson Laderaupe :welcom:

    Folgende Komponenten sollen verbaut werden:

    LR634 Bausatz
    Getriebe/Antriebs Set von Carson
    Hydraulik und Antrieb von Baggermartin
    Schaufelzähne von Premacon
    Servonaut M220 Regler
    Beleuchtung mit internem Schalter
    min. 5000 mAh 3S Lipo


    Hab schon mal die Ketten montiert und ein paar Teile aussortiert die gleich fürs lackieren vorbereitet werden können...


    Gruß Matze

  • Hab nun die Seitenteile auch mit Blei gefüllt...

    Schaufelzähne von Premacon sind gekommen und ich hab die Schaufel und den Rahmen gebeizt und gestrahlt zum Löten...


    Gruß Matze

  • Hi Matze!

    Sieht sehr gut aus :DD: und ist sicher auch sinnvoll, da die Raupe ja bei entsprechendem Gelände sehr schnelle Wippbewegungen um die Querachse vollführt.


    Gruß


    Marcus

  • Hi,
    wieso hast soviel geschweißt? und wo ist dein Heckballast

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo,

    war für mein Geschmack etwas zu wenig geheftet, außerdem war der Spalt oben und unten an dem gebogenen Blech recht groß... Heckballast ist doch wieder drin, war nur zum beizen und strahlen ausgebaut. (siehe vorletztes Bild)


    Gruß Matze

  • Hallo,
    Kapitano:
    Die raupe steht beim letzten bild aufm kopf.
    Dachte mir auch erst wo das heckgewicht hin ist aber steht nur falschrum.
    MFG
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hi Fabian

    Genau darum kam meine Frage nach dem Kontergewicht :rolleyes:


    @ Matze, warum verwendest du einen nicht ganz billigen Servonaut Regler?
    Ich hab 2 Thor 14 ohne BEC drin, die 5V kommen vom Pumpenregler. Der kann 2 A
    funtzt alles Problemlos und lässt sich feinfühlig regeln :thumbup:

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hm gute frage :kratz: Das war einfach etwas unüberlegt, da ich ja auch diese Licht und Sound Funktion sowieso nicht bennötige und einstellen über irgendwelche Blinkzeichen finde ich auch sehr besch-eiden...

    Ich werde jetzt zwei Micro Sidewinder von Castle Creations verwenden, dazu habe ich ein Castle Link mit dem man die Regler bequem am Pc einstellen kann. Die löte ich dann zusammen damit alles schön Kompakt bleibt...

    Soll dann wie bei meinem Rockcrawler werden den ich inzwischen verkauft hab. (Hier mit 10A BEC)


    Gruß Matze

  • Ich hab die Antriebe über die in der Steuerung verbauten Mischer laufen.

    Bremsfunktion wird bei dieser Untersetzung auch nicht gebraucht und das feinfühlige Anfahren hab ich durch die Expo Funktion programmiert :thumbup:

    da ich das BEC des Pumpenregler benutze habe ich noch ein Elko mit 4700mF um Stromspitzen abzufangen und das funtzt Top.
    Ich werde diesn 60cent artikel jetzt on alle Fahrzeuge einbauen.

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • So Gestern wurde ein Teil der Raupe lackiert, der Rest folgt dann wenn der Antrieb und die Hydraulik verbaut sind. :)


    Leider ging mir eine der Kunstsoff Trittstufen kaput, also hab ich welche aus einem Nagel gebogen und eingelötet, die halten jetzt ewig... :rolleyes:


    Gruß Matze

  • hi Matze,
    schon ne grasse Farbauswahl. Bin mal gespannt wenn alles zusammengebaut ist.
    Hast dein ganzen Fuhrpark so lackiert?

    PS, 1 Getriebeeinheit hat sich jetzt verabschiedet. Bei Martin jetzt das richtige bestellt.

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo,

    ja ich wollte einfach was exotischeres was man nicht so oft sieht, ist "7043 Verkehrsgrau B" und "5015 Himmelblau"
    Naja bis jetzt ist es eher noch ein Stehpark, hab noch keine einsatzfähige Maschine aber das soll die Firmenlackierung werden. :thumbup:

    Sehr gute entscheidung, meine Raupe geht au bald zu Martin... ;)


    Gruß Matze