Zusammenbau eines Scaleart Bausatzes

  • Hallo Kollegen, :hand:

    ich möchte mir einen Kipper von Scaleart bestellen 6x6 oder 8x8 weiß noch nicht genau.
    Meine Frage, ist es schwierig den LKW zusammen zu bauen für einen der
    das noch nicht gemacht hat.
    Ich kenne viele nette Modellbau Kollegen in die mir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.
    Aber ich will ja auch viel selber machen, die meinen alle selber zusammen bauen, wenn mal was zum reparieren ist kenne ich den LKW,
    hört sich auch logisch an.
    Trotzdem würde ich eure Meinungen auch gerne mal hören.
    Vielleicht stand ja der eine oder andere von euch auch mal vor der Frage.


    Schon mal :D: im voraus für ein paar Antworten.

    :hand: Gruß Marcel  :hand:


    IG-Stonebreaker-Area. Norddeutschlands Indoor Parcours.

  • Hi Marcel.

    Einmal ist immer das erste mal.
    Würd sagen wenn du nicht gerade zwei linke
    Hände hast dann funktioniert das auch.

    Es gibt immer Bereiche bei denen man mal Hilfe braucht.
    Für diesen Fall kannst du ja auf Hilfe deiner Freunde
    oder hier im Forum zurückgreifen.

    Gruss Martin

  • Hallo Marcel,

    ich habe es als Anfänger auch geschafft, einen ScaleART-Bausatz zusammenzubauen. Es gibt im blau-gelben Forum einen Baubericht dazu. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall selbst das Modell zusammenbauen. Erstens macht das Spaß, zweitens ist es dann DEIN Modell und drittens kannst Du es dann viel einfacher warten und pflegen, weil Du weißt, was Du, wie aufgebaut hast.

  • Hallo Marc,

    wie Tommi sagt, "daß ist machbar" :genauso:

    Christian kannst Du Dir zum Vorbild nehmen, darfst aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht ganz so gut klappt.
    Christian ist Perfektionist und vermutlich kaum zum Übertreffen (Lob für Christian).
    Es gibt Bauabschnitte die einem gut von der Hand gehen und welche die Nerven.
    Unterm Strich wird das fertig gebaute Modell, Deinen Vorstellungen bestimmt entsprechen.

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Danke für eure Antworten,
    dann werde ich das wohl balt in Angriff nehmen.

    :hand: Gruß Marcel  :hand:


    IG-Stonebreaker-Area. Norddeutschlands Indoor Parcours.

  • Ich habe den Abroller von Scaleart gebaut. Ich muss sagen es hat riesigen Spass gemacht und war aber auch etwas fordernd. Als Anfänger einen Scaleart zu bauen ist nicht ohne aber durchaus ganz gut realisierbar. Ich würde dir empfelen den Bausatz zu bauen, zum einen macht es spass zu sehen wie das Teil wächst und man ist am Schluss mächtig Stolz und hat freude daran. Zum zweiten wenn mal etwas in Arsch geht, weisst du wie du es selber reparieren oder ersetzen kannst.
    Also mein Tip, dein Modell als Bausatz zu ordern.

    Grüsse PAsci

    Viele Grüsse Pasci