• Hallo Leute,

    möchte euch heute gerne mal meinen Hitachi Kettenbagger vorstellen.
    Das Grundgerüst denke erkennt man, dass es mal ein Earth-Digger war.
    Welcher aber eigentlich komplett umgebaut und verbessert wurde.
    Den ersten Einsatz beim Winter-Forumstreffen hat er ja auch super überstanden, und es hat riesig Spaß gemacht
    damit zu arbeiten.
    So jetzt lasse ich aber zuerst mal ein paar Bilder sprechen.

    Hier auch noch was in bewegter Form. :staunen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke hier nochmal an die Nordbau AG.!!

    Aber leider habe ich auch noch eine kleine Kinderkrankheit an meinem Bagger.
    Und zwar ist das der Kettenantrieb.
    Welcher erstens zu schwach war, und bei welchem mich die Motore im Sichtbereich gestört haben.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich das Problem in den Griff bekomme. :bitte:

    Hier mal wie es bis jetzt aufgebaut ist.

    Aber jetzt bin ich erst mal gespannt, wie euch mein Bagger gefällt.
    Freue mich schon sehr über eure Meinung.!!

    Gruß Mario

  • Ist, daß der ehemals weiße Bagger ?
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo

    Freut mich, dass euch mein Bagger gefällt.
    Also mal Schritt für Schritt:
    Pumpe ist natürlich eine von Baggermartin drin, wie gesagt eigentlich wurde nur die Hülle vom Bagger verwendet.

    Ja genau das war mal der weiße Hitachi.

    Thomas
    Deine Schaufel passt wirklich super an den Bagger.
    Auch die Zylinder von Robbe sind echt gut.
    Vielen Dank hier nochmal :D:

    Gruß Mario