Fragen zum THS Volvo EC480 D

  • Hallo in die Runde,

    THS baut auch die "Flüsterpumpe" bestmmit auch in den Volvo. Habe im letzten Jahr einen 944 Abbruch bestellt und die Kampshofpumpe bei Premacon. Pumpe wurde von Herrn Seipt und seinen Mitarbeitern anstandslos eingebaut. Wenn die Motorklappe zu ist... einfach superleise und schon bei kleinsten Drehzahlen der Pumpe Kraft ohne Ende. Bin sehr zufrieden. Die Scaleart Kette ist einfach spitze, hatte vorher einen 944 B mit Aluketten daher kenne ich den Unterschied, und die Zylinder sind es auch, der Mehrpreis lohnt auf jeden Fall.
    Beim Kauf immer auch an später denken, kann hier aus eigener Erfahrung sprechen, Service ist bei THS kein Fremdwort, sondern Top.

    Mit freundlichen Grüßen Klaus

  • Hallo Klaus L.,

    danke für den Post. Ich kann mich glaube ich sogar an Dich erinnern. Du hast doch vor 2 Iahren am Scaleart und THS Stand ausgeholfen und die Leute leidenschaftlich beraten. Danke für das nette Gespräch damals.

    Ja die Flüsterpumpe von Kampshoff und Premacon ist schon toll. Ansonsten habe ich mich entschieden, nachdem ich nochmals in Fuchsstadt war und ausführlich testen durfte.

    Ich denke alle Maschinen haben Ihre Berechtigung. Für mich ist die Sache jetzt klar und das Gewicht ist auch "ertragbar".

    Ein Punkt aber nebenbei... Zinkdruckguss ist nicht Aluminium ;) . Also bitte nicht verwechseln.

    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von aheinz74 (13. Februar 2015 um 14:36)

  • Hallo Andreas,

    Ja, aber der Unterschied zwischen einem Zinkdruckguss Kettenglied und einem Edelstahl Kettenglied ist schon erheblich. Hätte da letztens erst ein Gespräch mit einem Modellhersteller und war erstaunt wieviel Mehraufwand es bedarf ein Edelstahl Kettenglied herzustellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander

  • Hallo Andreas,
    wie klein die Welt doch ist, das du dich daran erinnerst, danke für die "Leidenschaft". Habe damals aber nur bei Scaleart gejobbt.
    LG und das deine Baggerträume in Erfüllung gehen und du nicht zu lange warten musst.
    Klaus L