Truck light Board

  • Hallo Modellbaufreunde,

    ich benötige mal eure Hilfe bei o.g. Lichtset von Scaleart.

    Ausgangsbasis ist folgende: MAN DSK mit oben genannten Board. FB ist eine F14 mit Jedi-Umbau. Würde alles vom Vorbesitzer von Scaleart als Komplettset gekauft. Funktioniert soweit auch.

    Nun hab ich mir ein Anhängsel für den MAN besorgt. Das Trailer Mainboard stammt wieder von Scaleart. Leider unterhalten sich der LKW und der Anhänger aber nicht. Über die Schalter kann ich die Funktionen des Anhänger steuern. Daraus schließe ich, dass es funktioniert. Da am LKW soweit auch alles funktioniert, kann es doch nur an der Diode liegen, oder? Oder kann/muss man die IR Übertragung noch irgendwo anschalten?

    Hab auch schon mal versucht mit der Kamera vom IPad das Signal zu "sehen". Das hat aber nicht funktioniert.

    Vielleicht hat jemand von euch die gleichen Komponeten verbaut und kann mir weiterhelfen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Michael

    Gruß
    Michael

  • Servsu Michael!

    Schau mal in der Anleitung vom Truck Board nach. Bei dem gibt es meines Wissens nach einen Schalter wo man umschalten kann zwischen Tailermodul von Scaleart und andere Hersteller.
    Vielleicht ist dass das Problem.
    vg
    Erwin

  • Hallo,

    also, das mit dem Scaleart Board ist nichts für mich. Komme einfach nicht klar damit. :Denk:

    Werde den MAN auf Servonaut bzw. auf eine Commander umbauen. Damit sollte dann für die Zukunft hoffentlich ruhe sein.

    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael