Fumotec Komatsu PC490

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage!

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Bagger, endweder Premacon 944 oder Fumotec PC490-10LC

    So, nun habe ich jemanden aus Holland, der sienen Fumotec verkaufen möchte!
    Details zum Modell sind volgende:
    PC 490 mit 2x Zusatzhydraulik, normaler und breiter Schaufel, Brixl Elekronik (20+ Auswermodul, Sensoren für Strom, Druck und Temperatur) einigen weiteren kleinen Extras wie Zusatzbeleuchtung, Steinschlagschutz an der Kabine etc.
    Ca. 10 Betriebsstunden, halbes Jahr alt und neuwertiger Zustand.

    Nun aber zu meiner Frage, was ist ein solches Modell wert im gebaruchten Zustand?
    Ich möchte gewiss kein Schnäppchen machen, aber auch nicht zu viel bezahlen!
    Abholen müsste ich ihn selbst!

    Über infos dazu währe ich dankbar! :Danke1:

  • Hallo,
    In ebay kleinanzeigen wird auch ein Fumotec kettenbagger verbaut mit auch den ganzen zusatzfunktionen.
    Gruß
    Fabian

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo, erstmal danke für die Antworten.

    Ui der aus ebay Kleinanzeigen hat aber einen bösen Preis!!!! Ich hätte so an 6000/6500€ gedacht!
    Der Verkäufer aus Holland verkauft gegen Gebot, daher wollte ich mal eine grobe Richtung haben, was ich da bieten kann!

    Grüße

  • Hallo, erstmal danke für die Antworten.

    Ui der aus ebay Kleinanzeigen hat aber einen bösen Preis!!!! Ich hätte so an 6000/6500€ gedacht!
    Der Verkäufer aus Holland verkauft gegen Gebot, daher wollte ich mal eine grobe Richtung haben, was ich da bieten kann!

    Grüße

    Servus

    Die 6000-6500Euro sind in Ordnung. Aber den Preis was der bei Ebay verlangt ist ein bisschen überzogen der wäre vielleicht gerecht mit Brixl-Funke. :meinung:

    Gruss Bernd

  • :kratz: ... komisch, das Bild bei ebay kenne ich und dort hat der Verkäufer einen anderen Namen wie hier im Forum ... :guckszdu: klick
    Muss man nicht verstehen... oder? :Denk:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • :kratz: ... komisch, das Bild bei ebay kenne ich und dort hat der Verkäufer einen anderen Namen wie hier im Forum ... :guckszdu: klick
    Muss man nicht verstehen... oder? :Denk:

    Das ist ja schön das du das Bild Kennst, und der Verkäufer einen anderen Namen hat, nur hilft dies bei meiner Frage in keinster Weise weiter....... :thumbdown:

    Also bitte sachlich beim Thema bleiben

  • Also bitte sachlich beim Thema bleiben


    OK Namensloser... dann mal sachlich: Sollen wir Dir jetzt die Preise der einzelnen Komponenten raussuchen und addieren? Was willst Du denn hören? Wenn der Zustand neuwertig ist, dann liegt der Preis natürlich über der Summe aller verbauten Teile... so ein Modell will ja auch zusammengebaut werden und wenn man das selber nicht kann, dann muss man das halt auch bezahlen!!!

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • ich finde den Fumotec auch sehr interessant, allerdings weiß ich nicht, wie der Preis zustande kommt.
    Klar will die Technik zusammengebaut sein und funktionieren, aber das will der "Ich" doch am liebsten selber "Modellbau"-en :genauso:

    Da ist auch ein interessanter 922 bei Kleinanzeigen drin. Was halten die Kenner davon?

    Klick

    Viele Grüße Christopher :)

  • Hi,

    der 922 von Leimbach ist in keinster Weise mit dem Fumotec vergleichbar, es liegen mehrere (Entwicklungs-) Jahre zwischen den beiden Kettenbaggern. Was ja auch den Preis widerspiegelt.

    Ich kann dir den Bausatz von Fumotec empfehlen. Ob man den nun fertig gebaut kaufen muss...? :Denk:

    Grüße
    Michael

    Gruß
    Michael