Persönliche Optimierung eines Räumlöffels vom 944 b

  • Hallo Leute ,

    heute habe ich nur eine mini Veränderung anzubieten .
    Durch meine langjährige Berufliche Tätigkeit , waren mir immer schon die Rückenschneiden an Räumlöffeln ein Dorn im Auge ! :wut01:
    Ich habe bis heute noch keinen vernünftige Anwendung für das Subjekt gefunden . :meinung:
    Vielleicht hat es irgendein Statischen nutzen für den Löffel . Aber es geht auch ohne !
    Aus diesem Grunde habe ich die Schneide an meinem Premacon-Löffel abgesägt !

    Vorherr :

    Nachherr :

    03_20141003_073300.JPG

    01_20150319_185124.JPG

    02_20150319_185110.JPG

    Mir gefällt er so besser !

    Wenn einem doch ein Nutzen einfällt ..... immer her damit , ich werde es Testen !

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Die schneide dient zum planieren mit dem Löffelrücken und wenn du mit dem Löffel Erde aufnimmst und mit dem Löffelrücken aufsetzt bekommst du eine deutlich geradere Oberfläche. Bei Tieflöffeln dagegen welche ja rund sind würdest du etwas tiefer insErdreich kommen.


    Finde die Löffel ohne die schneide auch einfach hässlich, schade das du sie abgemacht hast (meine Meinung)

  • Die schneide dient zum planieren mit dem Löffelrücken und wenn du mit dem Löffel Erde aufnimmst und mit dem Löffelrücken aufsetzt bekommst du eine deutlich geradere Oberfläche.


    :kratz: ... das schnall ich jetzt nicht. Wenn Du die Rückenschneide aufsetzt, dann guckt die eigentliche Schneide in die Sterne und man bekommt kein Material in den Löffel. Muss man nich verstehen... oder? :Denk:

    @ Martin: Toller Umbau. :gut: Ich finde es Klasse wie Du Deine Anbaugeräte modifizierst bzw. baust und lese Deine Berichte sehr gerne! :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Ich find, der Löffel wurde sauber umgebaut :thumbup:
    Der Anblick ansich ist in meinen Augen aber irgendwie gewöhnungsbedürftig :)

    Abgesehen davon kann man mit der Rückenschneide Material recht gut zurückschieben wie ich finde.
    Beim Eindrehen des Löffels schließt die Rückenschneide den Boden eben ab, es bleibt meines Wissens nach keine Rundung zurück.
    Und dann noch der Absteiffungsfaktor (wird hier diskutiert: Bauforum24 )

  • Hallo Leute ,

    @ Alexander : Vielen Dank für dein Lob ! Aber das kann ich nur mehrfach zurückgeben ! :genauso:

    @ Stefan : Dir auch vielen Dank :D:
    Den Bericht kenne ich , aber da meinen auch viele Leute was zu sagen zu haben die keine Ahnung haben ! :meinung:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .