Scania G480 CB8X4HHZ mit Meiller Dreiseitenkipper M-Jet

  • Hallo,
    ich bin noch neu im RC Modellbau und benötige deshalb etwas Hilfe bei der Planung und Umsetzung meines Projekts:
    Ich möchte unseren Scania 4-Achser Kipper so nah wie möglich dem realen Vorbild entsprechend nachbauen.

    Als Basis habe ich einen ScaleArt 4-Achser Kipper vorgesehen. Meine Wahl fällt auf den ScaleArt, weil hier der Kipper schon einmal weitestgehend dem Vorbild entspricht. An der linken Seite würde ich gerne noch eine Bordmatik mit einbauen. Nur weiß ich noch nicht richtig, wie und ob sich das umsetzen lässt.

    Außerdem will ich mir für einen späteren Betrieb mit Anhänger die Option offenhalten. Allerdings nicht wie es bei ScaleArt und Osswald vorgesehen ist mit kompletter separater Hydraulikanlage im Anhänger, sondern wie es am Echten ist. Mit Umschaltventil im Motorwagen und Zweileitungssystem zum Anhänger oder funktioniert das beim Modell nicht?

    Beim Fahrerhaus habe ich folgende Varianten:
    -Tamiya Fahrerhausumbau zum mittellangen CG16
    -Tamiya Fahrehausumbau zum langen CG19 mit Flachdach
    -Bruder Fahrerhaus CG19-Umbau des Bruder Fahrerhaus zum mittellangen CG16

    Ich bin aber am Überlegen, ob nicht zwecks mehr Platz für die Elektrik das lange Fhs. nicht sowieso geschickter wäre bzw. ich gar nicht drumrum komme hier vom Original abzuweichen.

    Bedanke mich schonmal bei Allen, die mir bei meinem Projekt helfen und bin natürlich für weitere Vorschläge und Ideen offen

  • Hallo

    Schön das sich ein weitere Kipperfahrer und Bauer gefunden hat.