Abbruchschere Defracto XMB 5.5

  • Hallo zusammen,
    Gestern hab ich nach langer Wartezeit meine Abbruchschere Defracto XMB 5.5 von Premacon bekommen.
    Ich muss sagen was für ein geiles Teil!
    Großes Lob an Frank für dieses Meisterwerk hast dich wieder mal selbst Übertroffen :gern:

    Werde in den nächsten Tagen die Schere fertig machen, dann erstmal Ausgiebig Testen!

    Der Inhalt Perfekt Verpackt :Top:

    Und hier die Schere!


    Gruß Simon

  • WOW!
    Schickes Teil!
    Aber was heißt den fertig machen? Die Schere sieht doch ziemlich fertig aus :D

    Ausführliche Videos währen genial!

    Glück Auf! Kevin.

  • :W: Schick , schick ! :W:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Also am R944B bis 25 bar. Am 960 hatte ich das Teil schon bis 35 bar. Aber mit 28-30 bar am 9x6 geht es schon sehr gut.

    Danach wir es extrem. Da kann dann auch wirklich schwer was passieren, wenn Finger in Spiel sind.

  • Die Schere soll an einen 944er?
    Kippt der nicht sofort vorn über? :D
    Die Schere wirkt ja schon am 960SME gewaltig!
    Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt!

    Also am R944B bis 25 bar. Am 960 hatte ich das Teil schon bis 35 bar.

    Wie soll man das jetzt verstehen, die schere ist doch die selbe oder nicht? Denke mal es geht eher darum das das gesamte Hydraulik System des 944er nicht höher betrieben werden sollte, liege ich da richtig?

    Beste Grüße

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo Kevin,

    genauso ist es. Der R944 sollte ein Abbruch sein. Über die Länge des Laufwerks geht es aber mit jeder Version. Die Sache mit dem Druck liegt tatsächlich an dem Trägergerät. Für den R944 gibt es ja noch eine XMB 3.7. Die haben wir aber noch nicht.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    Ich habe den normalen 944er , hab aber zusätzlich ca 900g Blei im oberwagen verbaut.
    Werde noch zusätzlich 1000g im Unterwagen einbauen, was laut Frank kein Problem wäre!

    Habe die Abbruchzange + einer 1,5l Flasche zum Probieren angebaut und mein Bagger kippt erst kurz vor dem kompletten Ausgefahrenen Arm (seitlich)

    Also wird es mit der Schere auch klappen! Fahre den Bagger mit 24bar ( silent Pumpe mit eingebautem DBV)

    Gruß Simon

  • Guten!
    Bin endlich dazu gekommen die Schere mal länger einsetzen zu konnen!
    Muss sagen das die Schere richtig Dampf hat! War zwar nur 3-4cm dicke Ytong platten aber egal :D


    Habe nochmal den Druck kontrolliert liegt bei ca 22,5bar und nicht wie oben angegeben bei 24bar. Ist jetzt bei dem Auslieferungs Druck.

    @Frank
    Komme in Alsfeld bei dir vorbei habe noch ein paar fragen.

    Gruß Simon

  • Hallo zusammen,
    Hab mir eine Gießform gebaut und Platten hergestellt.
    Die sind jetzt 30mm stark mit Fenstern und Türen.

    Die Platten bestehen aus Fertig Mischung "EstrichBeton" (Zement-Sand Mischung) und zusätzlich noch Sand (3-Teile Fertig Mischung 1Teil Sand).

    Leider schaft es die Schere noch nicht :wut01:

    @Frank
    Stimmt die Mischung nicht oder sind die Platten zu dick?
    Oder muss ich Reinen Estrich-Zement mit Sand mischen und nicht EstrichBeton?

    Gruß Simon

  • Hallo Simon,

    frag doch mal bei den Stonebreakern. Dort haben wir eine ideale Mischung mit Estrichbeton. 30mm sind schon dick. Schrieb mal Schlepper-online an. Hast Du den Druck an der Schere überprüft? Ich bin zur Zeit im Urlaub und deshalb schlecht erreichbar, weil Internet nicht dauernd verfügbar.

    Gruß
    Frank

    Guck mal diese Videos an:

    https://www.youtube.com/watch?v=NvDudUxSJSU das sind 20-30 mm Estrichbeton bei 28-30 bar an der Schere.

  • Hallo zusammen,
    Hab mir eine Gießform gebaut und Platten hergestellt.
    Die sind jetzt 30mm stark mit Fenstern und Türen.

    Könntest du mal Bilder von deiner Gießform einstellen?
    Bin momentan nämlich selbst am grübeln wie ich mir eine Gießform bauen kann um mal ein richtiges Abrisshaus zu bauen.

    Und mach doch mal bitte ein Video von der Schere am 944er

    Nimm Mauermörtel , und den 1:1 mit Sand Mischen . Und nicht zu viel Wasser nehmen , so wie Standbeton . Etwas mehr Hand feucht . Und dann zwei Tage Trocknen lassen .

    Moin Kalle, den Tipp hattest du mir ja auch schon gegeben, wobei mir die 1:1 Mischung viel zu weich ist! Die kann ich dann schon trotz gut 3cm dicke problemlos mit den Fingern zerdrücken, das macht dann auch Probleme beim aufstellen der Platten, da die meist da schon zerbröseln, oder spätestens wenn das die Schere kommt, und man ansetzt und "Beißt" zerbröselt meist gleich ein ganz großer Teil der Platte :D

    Also lieber etwas weniger Sand nehmen

    Glück Auf! Kevin.