• Hallo Christian,

    ein sehr schönen SK Vierachskipper hast Du da. :thumbup:

    Noch fertigbauen und :W: wird er.

    Aber warum schaut das Getriebe mit Motor so weit aus dem Fahrerhaus? :kratz:

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Schöner SK und schönes Nummernschild!
    Schöne Grüße in die alte Heimat.

    Ps an deinem Meiler Aufbau würde ich die beiden Planken hinten tauschen wenn das geht!

    MfG Robin

  • Hallo sehr schönes Modell von einen Alten DB - SK . Modell wirkt sehr stimmig und steht satt auf der Straße klasse Arbeit und ein Lob an den Erbauer . Vielleicht kannst du das Getriebe noch etwas unter das Fahrerhaus drücken wenn deine Kardanwellen dieses zulassen .

    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Modell .

  • Noch eine Frage !
    Bin seit 24 Jahren Berufskraftfahrer im Baustellen Schwerlastverkehr . Was ist bitte eine Planke ! Am LKW .Unser ganzer Betrieb ist am Rätseln gibt's was neues und wir wurden schlecht geschult . Oder hat der ohne Modell das jetzt neu erfunden . Bitte um Klärung euer Michaly .

  • Ha ha ! Wir haben die Lösung .
    Kommt unser Sachse mit dem Tieflader auf den Hof ! Ruft unser Herbert eh Ossi was ist eine Planke am Kipper ? Rico also der Sachse sagt ! Ist bei uns die Ladebordwand oder die Seitenteile und Klappe hinten . Das war ein Deutsch zu Deutschkurs . Danke Sachse ( Rico ) kannst du wenn du gleich Ruhezeit machst hier Lesen .
    [*]Super also Bordwand tauschen
    [*]

  • Sry dachte das der Begriff bekannt ist! Mein Vater hatte 24 Jahre ein Fuhrunternehmen und ich kenne und benutze den Begriff schon genau so lange.
    Aber beim nächsten mal schreib ich Ladebordwand und dann können alle was damit anfangen. Danke für den Tipp

    MfG Robin

  • Hallo noch mal .
    Jetzt wissen wir ja was gemeint war . Wir waren nur etwas verwundert weil eine Planke als Brett z.b Schiffsplanke oder Aluplanke oder Spannbrett zur Ladungssicherung bezeichnet wird . Oder man kennt es von kleinen PKW Anhänger und 7,49 Tonner . So waren wir bei diesem Modell auf der Suche danach ! Wo oder was ist damit gemeint .Im Original besteht die Bordwand und auch die Bord Matic Klappe aus einer Stahlplatte die durch Aufschweißen von Streben verstärkt wird dann aus einem Teil . Aber wir haben das jetzt und hier geklärt dafür ist ein Forum auch da meiner Meinung . Fakt ist aber Ihm ist ein top Modell gelungen und ich wünsche Ihm damit viel Freude am Hobby .
    Gruß aus Köln
    Michaly ( R.Schmitz .)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaly (4. Mai 2015 um 18:15)

  • Hey,

    leider kann ich das Getriebe nicht weiter unter das FH schieben.
    Finde das mit den verlängerten Planken passt perfekt.
    Diese wurden damals als option bei osswald angeboten.

    gruß
    Christian