Oh nein, nicht noch ein Fumotec Komatsu PC490

  • Hallo!

    Nachdem ich festgestellt habe, dass es hier Anhänger von Farbvarianten gibt, die sich jenseits des üblichen Baumaschinengelbs bewegen :whistling: , möchte ich hier mal den Werdegang meines Komatsu PC 490 darstellen.
    Es wird aber kein Baubereicht im klassischen Sinne werden, denn da gibts hier schon – IMHO – genügend ;) !

    Nur ein typisches "Bauberichtsbild" muss sein – weil's einfach nur :thumbup: ist:

    Und hier nun die ersten Teile in Farbe (nochmals 1000 Dank an Matze :DD::D: !!):

    (Wobei die Zylinder sogar von mir höchstselbst lackiert worden sind.)


    Und so wird/soll er dann mal aussehen: Klick!

    Sebastian

  • Hallo!

    Es freut mich, dass meine Farbwahl mit dem "Babyblau" (= RAL 5015) hier so gut ankommt - :D:

    @ Matze: :Winker: !! ;)


    Dass sie gerade den schweizer Mitforisten besonders gut gefällt, ist natürlich klar :trinken:

    Ich muss aber sagen, dass es mir gerade die Maschinen aus der Schweiz besonders angetan haben, da sich dort die Firmen oftmals regelrecht Mühe zu geben scheinen, mit dem Aussehen ihrer Baumaschinen ein gewisses Image auch nach außen zu verteten!!
    Außer vielleicht noch in den Benlux-Staten sind mir sonst kaum so viele ansprechende Farbvarianten an Baufahrzeugen aufgefallen wie in der Eidgenossenschaft.

    Käppeli finde ich auch eine super Farbvariante, da habe ich schon einiges in 1/50 :thumbup: .

    Der Komatsu wird ganz sicher auch nicht das einzige Maschinchen in dem Blau bleiben: Irgendwann werden noch der hier und sowas mit dazu kommen ...

    Aber erstmal ist jetzt der Bagger dran!! Wobei ich nicht den Detaillierungsgrad der beiden Schweizer erreichen werde - der ist der Hammer!!! Ich bin froh, wenn er dann einfach schon mal gut aussieht und funktioniert.


    Ach nochwas zu meinem Bausatz: Als Besonderheit ist er einer von dreien ganz in Edelstahl :love:


    Sebastian