mein neues spielzeug und ich

  • hallo, war schon mal hier angemeldet nur zu lange her, nun melde ich mich mit neuem acc zurück. ich hatte damals ein liebherr 922 von leimbach nun ja es werden dieses modell bestimmt einige kennen und wissen wovon ich rede :/. musste den bagger verkaufen leider leider. aber ich sagte mir immer irgendwann kommt wieder einer.

    soo nun sind einige jahre verstrichen man wird älter und jetzt dachte ich mir gibts wieder ein kettenbagger ich schwankte zwischen den cat 345d von wedico oder den ttm 300, 2 nette herren hier im forum samstag in wächtersbach getroffen die mich besstens aufgeklärt haben was den wedico betrifft und deshalb ist meine entscheidung leicht gefallen und habe gestern den ttm 300 bestellt

    ps. vielen dank noch mal an euch beiden. (weiß leider nicht wie ihr hier heißt)

    ich kann wenn alles gut läuft den bagger am samstag den 25.7 abholen, bin ich mal gespannt.

    ich werden dann hier euch immer auf dem laufenden halten..


    lg
    matze

  • Hallo Matze,

    :gern: bei den besprochenen Punkten ist das sicher eine gute Entscheidung, den ttm Bagger zu nehmen.

    Wir laufen uns bestimmt noch mal über den Weg, irgendwo musst ja baggern :P

    Der andere war übrigens Daniel (Liebherr LR 632)

  • hallo uli,

    das stimmt allerdings hab da noch paar videos gefunden mit einem test von dem wedico cat und nur die china version vom ttm. und naja kannst du dir bestimmt denken der besser ist.

    natürlich hab warscheinlich eh vor zu euch zu kommen wenn ich mich denn aufnehmen möchtet.

    lg
    matze

  • Hallo Matze
    meinen Glückwunsch. :thumbup: :trinken:
    Ich habe die Chinaversion mit schnelleren Antriebsmotoren und der Inneneinrichtung von TTM.
    Ich bin mit dem Bagger sehr zufrieden, ich werde im Winter noch einige änderungen vornehmen aber bisher läuft er
    ohne probleme. :thumbup:

    Gruß.Thorsten

  • Hallo Matze

    Ich habe die Motoren mit15u/min gegen welche mit27u/min getauscht.Die Original Motoren wahren einfach zu langsam,
    jetzt macht es fast doppelt so viel spaß damit zu fahren. ;) :D

    Gruß.Thorsten

  • okay naja ich werde mal schauen wie es dann bei mir ist.

    sooo eben eine nicht so schöne nachricht bekommen, der ttm mitarbeiter hat versäumt den bagger für mich zu reservieren :DD: nun muss ich leider 3 wochen warten. :motzen: :motzen: :motzen:

  • hallo.

    frage an euch da ihr ja wisst das der ttm300 keiner bestimmten marke nachgebaut wurde, wollte ich euch fragen was ich nehmen soll hatichi cat oder komatsu? und woher bekommt man solche aufkleber?

    lg

  • Da der Bagger, wie Du schon richtig erkannt hast, keinem Vorbild nachempfunden ist,
    kannst Du den nach Deinen Vorlieben bekleben und diese Schriften gibt es bei jedem
    "Folienfutzi" der einen Plotter hat.
    Hoffe Dir ist bewußt, daß der Bagger im Maßstab 1 12 gehalten ist und daher zu den
    meistverbreiteten Modellen im Maßstab 1 14 bis 1 14,5 nicht unbedingt paßt.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Matze,
    Als Vorbild würde ich mich an einem der anderen Asiatischen Herstellern orientieren.
    CAT, Komatsu, oder Hitachi scheiden meiner Meinung nach aus, da es von diesen Herstellern schon Modellbagger gibt und er TTM nicht diesen Vorbildern entspricht.
    Ich habe mal einen Stahl 922 gesehen wo einer einen Liebherr 974 Sticker draufgeklebt hat :staunen: :weglach2: .
    Ich würde mich mal bei Furukawa umsehen:

    Klick mich

    Kommt dem TTM schon sehr nahe.

    Für Schriftzüge kannst du z.b. Google bemühen.
    Jemand der Plotten kann ist z.b. Fechtner Modellbau.
    Dort bekommst du auch weiteres Zubehör wie Aufkleber usw.


    @ Chris: 1:14,5 oder 1:12 ist egal, passt schon zusammen, das weisst du doch ;) .

  • XCMG ist der größte chinesische Baggerhersteller, dort gibt es auch genügend Vorbilder
    auf die man diesen Bagger "umstricken" kann. Einfach mal Tante Google anwerfen.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo,

    ich persönlich finde der Bagger sieht keinem Original ähnlich, für die Kohle hätte ich mir lieber was anderes gekauft :meinung: . Der Bagger wird nie einem Vorbild entsprechen egal welche Kleber drauf kommen.

    Bevor jetzt wieder alle los wettern, das ist meine pers. Meinung.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Jetzt ist es ja raus - denke genauso wie Thomas - für das Geld kann man auch
    schon einen ordentlichen, gebrauchten Bagger, heimischer Baggerbaukunst bekommen,
    der sich dann auch an einem echten Vorbild orientiert und auf der Baustelle optsich bestimmt einen
    besseren Eindruck hinterläßt - die technische Seite will ich erst garnicht beleuchten, würde ausufern.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo,

    gebe meine Vorrednern recht!

    vielleicht nen gebrauchten 944, werden ja gerade einige immer mal wieder angeboten wäre sicher net die schlechteste Lösung gewesen.


    Gruss Achim

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: