• Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch noch nicht so viel Erfahrung bezüglich Funktionsmodellbau.

    Würde gerne einen Liebherr 974 nachbauen.

    Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie ich den Unterwaagen für einen Bagger zusammen bekomme.
    AutoCAD und Erfahrungen für dieses Programm habe ich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

  • Hallo Michael
    Ich denke mal das du erstma ein 1:1 Bagger vergessen musst und dann CAD Zeichnungen machen musst.
    Laser Dateien erstellen,teile fertigen ( lassen).
    Dann Biste ein Jahr weiter.
    Frag am besten mal TFdesign. Der hat sich ein 956 gezeichnet und gebaut.

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • ----
    ich bin neu hier und habe auch noch nicht so viel Erfahrung bezüglich Funktionsmodellbau.


    Würde gerne einen Liebherr 974 nachbauen.-----

    Nun ja, Deine einführenden Worte sagen ja schon einiges aus. Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen ein solches Projekt anzugehen, allerdings hast Du hier eine schon größere Nummer angedacht. :sorry: Solltest Du hier etwa einen Bauplan erwarten, dann kommst Du besser dir einen selbst zu machen und hier oder in anderen Foren Dich zu informieren. Stoff hierfür gibt es jede Menge.
    Ich frag mich manchmal, warum wollen Leute mit wenig bis noch weniger Erfahrung ausgerechnet einen Bagger bauen, und ich möchte nicht wissen wie viele Projekte zum Erliegen gekommen sind nur alleine durch fehlendes Erfolgserlebnis und von anderen Problemen ganz zu schweigen. Ob es nicht besser wäre ein Modell mit weniger Anspruch zu erstellen sozusagen als Objekt zum sammeln von Erfahrungen ? Gut, das aber soll letzten Endes jeder mit sich selbst ausmachen. :meinung:

    Gruß Helmut

  • Hallo du Namensloser. ( MichaelS)


    Ich an deiner Stelle würde erst mal klein anfangen, im Modellbau. wenn du schon fragst welches Matrial man nehmen soll, haste dich mit dieser Materie noch nicht auseinandergesetzt.

    Zeige mal was du schonmal gebaut hast,.

    Ps. schön wäre es auch sich erstmal richtig vorzustellen. :Denk: :Denk: :Denk:

    am besten in die Signatur den Vornamen setzen damit man weiss wie man dich Ansprechen kann.

    Mfg Eddi

    2 Mal editiert, zuletzt von der baufreund (26. August 2015 um 18:35)